Termin beim Endokrinologen noch vor Erhalt der Indikation (HRT) machen?

3 Antworten

Jawohl, es macht durchaus Sinn rechtzeitig einen Termin beim Endokrinologen auszumachen. Je nach dem können die Wartezeiten bei derart Fachärzten sehr lang ausfallen, daher macht es Sinn das rechtzeitig zu organisieren. Du kannst es dort genauso kommunizieren, dass du voraussichtlich Ende das Jahres die Therapie beginnst und in dessen Rahmen eine gegengeschlechtliche Hormontherapie anstrebst. Im Regelfall wird bei dem ersten Termin ohnehin nur eine kleine Untersuchung (Blutbild etc.) gemacht, dann hättest du das schon mal aus dem Weg.

also 1. der bluttest sollte meine ich nicht älter als 3 monate sein und 2tens was passieren kann ist das du ne chromosomenanalyse machen sollst (um intergeschlechtlichkeit auszuschließen) und dieser test dauert ewig (ich hab 2 monate für das ergebnis gewartet) entsprechend kannste den test definitiv vorher machen

Mach einen Termin aus.

Bei Vielen ist die Wartezeit 1 Jahr - außer bei Notfällen oder akuten Sachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]