Was tun bei drang fremdzugehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sie "zu sehr liebt um sie zu verlassen und fremdgehen will" dann liebt er sie überhaupt nicht, sondern nur sich selbst. Das ist keine Liebe. Das ist Egoismus. Wenn er eine polygame Beziehung möchte, sollte er mit seiner Freundin drüber sprechen. Vermutlich will sie es nicht, dann ist es halt aus. Vielleicht will sie aber auch selbst eine offene Beziehung. Jedenfalls muss, wenn man liebend und fair ist, das Gleiche für Beide Seiten gelten. Hinter dem Rücken des anderen zu betrügen ist absoluter menschlicher Abschaum. Nicht nur weil es dem anderen das Herz bricht, was einfangen kann sich der Partner dadurch auch. Wie kannst du deinen Kollegen da in Schutz nehmen?? Sag ihm klar die Wahrheit ins Gesicht. Ich würde mit so jemandem nicht lange befreundet bleiben.

Ich verstehe das Bedürfnis von Männern schon, die betrügen wollen, bin ja selber ein Mann. Aber bitte bezeichne so eine Schandtat dann nicht als Liebe. Mit Liebe hat das gar nix zu tun.

Mit ihr drüber reden und einen Kompromiss finden. Wenn er nach nur 3 Monaten es so nötig hat, dann ist er nicht der richtige für eine Monogame Beziehung. Das sollte man dann einsehen und den richtigen Partner dazu finden.

Hinterrücks etwas zu tun, ist immer schäbig.
Wenn der Drang zum Fremdgehen so stark ist, dann gibt es in meinen Augen nur drei moralisch einwandfreie Möglichkeiten.
1. Die Freundin ist bereit für eine offene Beziehung.
2. Genügend Selbstkontrolle.
3. Trennung.

Er kann auf Dauer nicht beides haben, er wird ewig hin und her pendeln und voraussichtlich viel Leid verursachen, auch bei sich selbst.

Es gibt da nur 2 Optionen:

  1. Trennen und mit der anderen zusammenkommen
  2. es lassen und mit der Freundin zusammenbleiben

Alles andere ist richtig mies, es stellt sich allerdings die Frage, ob er seine derzeitige Freundin wirklich liebt. Für mich sieht Liebe anders aus.