Was tun bei Daddy Issue und Cyber Grooming während der Kindheit?

18.05.2025, 17:52

Mein Vater ist zwar da aber emotional nicht und das seitdem ich 9/10 bin und dann wurde ich Opfer von Cyber grooming mit 12 und seitdem habe ich noch mehr schlechte erfahrungen mit älteren männern die meine naivität ausgenutzt haben gemacht.. Davon hab ich ein Trauma und hab davon gelernt aber das hat mich sehr geprägt und seitdem suche ich immer bei älteren männern das alles was ich nie bekommen habe aber immer noch suche.. Ich fühle ständig eine leere in mir deswegen die ich durch nichts und niemand füllen kann.. Ich liebe mich selbst aber und kenne mein wert also das ist kein Grund

Littlethought  18.05.2025, 17:21

Bist du männlich oder weiblich?

franzixams 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 17:33

Ich bin weiblich, 15

DerDieDas454  18.05.2025, 18:52

Du würdest also am liebsten keine Nähe zu älteren Männern mehr suchen wollen/müssen?

franzixams 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:55

Doch ich möchte ich suche irgendwie genau das

2 Antworten

Um dir eine auch nur ansatzweise sinnvolle Anwort geben zu können müsstest du schon etwas mehr darstellen. Sonst wirkt das Ganze wie die Aufforderung:
Wasch mich aber mach mich nicht naß !

Ergänzung: Ob du ein Trauma hast, kann nur ein Arzt feststellen. Eigendiagnosen sind wertlos. Falls du ein Trauma hast mußt du in Behandlung, denn anderfalls ist zu befürchten, dass deine Probleme immer gravierender werden. Die Behandlung von Traumata gilt als heikel und darf nur von erfahrenen Spezialisten vorgenommen werden, da im Zweifelsfall auch eine Verschlimmerung der Symptome nicht auszuschließen ist. Ein Trauma ist eine Wunde und in diesem Fall eine Wunde im Gehirn, die durch traumatisierende Ereignisse hervorgerufen wurde. Manchmal ist diese Wunde und auch der Heilungsprozeß im MRT sogar sichtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

franzixams 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:53

ich bin mir sehr sicher aber ich weiß nicht was ich tun soll es wird immer schlimmer weil ich nicht weiß was ich dagegen machen soll und ich bin so überfordert und verzweifelt keine ahnung ich kann es nicht erklären

Littlethought  18.05.2025, 18:55
@franzixams

Ich habe dir schon gesagt, dass du zu einem Arzt gehen sollst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Littlethought  18.05.2025, 18:57
@franzixams

Das ist doch nur eine Ausrede weil du Schiß hast. Wenn du nicht gehst wird es aller Wahrscheinlichkeit nach immer schlimmer. Aber das hast du ja offensichtlich schon selbst gemerkt.

Sehr schade, dass du bereits in den jungen Jahren schlechte Erfahrungen mit älteren Männern machen musstest. Den richtigen Mann zu finden, der dich und dein Alter akzeptiert, ist wie die Nadel im Heuhaufen. Mit einer Minderjährigen zusammen zu sein, ist für ältere nicht leicht und es liegt nicht daran, dass man keine junge Partnerin finden würde.

Man macht in den jungen Jahren einige Fehler im Leben. Merke dir, wenn du einen Mann datest, dass du mit der Beziehung und Geschlechtsverkehr, so 1 bis 2 Monate wartest. Meint der Mann es ernst, dann gibt er dir die nötige Zeit, will er dich überreden oder drängt er dich dazu, dann beende das lieber.

Es wird irgendwo jemanden geben, der dich auf „Augenhöhe“ behandelt. Ich denke derjenigen kann dich heilen, wenn er gut und liebevoll mit dir umgeht und wo du Glücklich bist. Wenn dich das belastest, musst du zwingend zum Arzt. 

franzixams 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:45

dankeschön bedeutet mir sehr viel :)

dennis4711  18.05.2025, 20:55
@franzixams

Gern geschehen. Wenn du dir bei einer Beziehung nicht sicher bist, dann frage deine Eltern, Freunde, Verwandte etc. Ich behandele jeden gleich, deshalb bin ich bei jüngeren auch beliebt. Es wollten schon so einige mich kennenlernen und treffen.