Was tun?

Ich was beim gynäkologen da war alles ok

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem seit 2 Monaten entzündetem Blinddarm wärst du jetzt nicht mehr unter uns.

Und nein, das ist kein Fall für die Notaufnahme - zumindest nicht dann, wenn dein Fall seit so langer Zeit vollkommen unverändert ist. Bis jetzt bist du nicht dran gestorben. Daher kann man davon ausgehen, dass du auch in den nächsten 3 Stunden nicht daran stirbst = kein Fall für die Notaufnahme.

Aber zum Arzt solltest du schon noch mal.

Der Sohn einer Freundin hat aich Monate lang mit Bauchschmerzen rumgeschleppt und dachte, das geht schon von alleine wieder weg, es ist ja auch von alleine gekommen.

Das Ende vom Lied: er ist dem Teufel gerade noch mal von der Schippe gesprungen. Sepsis, Notoperation, Darm Teilentfernung, künstlicher Darmausgang für mindestens ein halbes Jahr, Schmerzen ohne Ende. Operation und so weiter.

Egal wohin. Geh. Zum. Arzt.

Da wir hier keine Diagnosen via Internet vergeben können wäre alles nur Rätselraten.

Wenn es dauerhaft einen Appendizitis wäre wärest du nicht mehr hier und könntest nicht mehr fragen. Für die Notaufnähme wärest du kein Fall höchstens zur Aufklärung für einen stationären Aufenthalt mit normaler Einweisung.

Also noch einmal zum Hausarzt oder zeitnah einen Termin bei einem Gynäkologen machen. Im Bauchraum gibt es noch mehr als nur den Blinddarm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im medizinischen Bereich

Wenn das seit 2 Monaten anhält, ist das sicher kein "Notfall", solange nichts akutes ist. Damit wäre ich aber dann schon mindestens 3 x wieder beim Arzt gewesen, bis der mich z. B. zu einem MRT schickt....das geht mit Überweisung sicher besser, als wenn du da von Dir aus ankommst....

...du solltest schleunigst auf deinen Arzt hören und dir eine Überweisung ins

Krankenhaus geben lassen. Wenn das schon ca. 2 Monate dauert ist das

höchste Zeit.

studiogirl  16.04.2024, 12:42

....aber kein Fall für die Notaufnahme bei 2 Monaten Beschwerden.

Eine völlig normale Einweisung reicht da aus, wenn der Gynäkologe nichts feststellt.

Reisekoffer3a  16.04.2024, 12:47
@studiogirl

...wenn du eine Überweisung von deinem Arzt oder Ärztin hast, landest du

automatisch immer in der Notaufnahme ! Da ist nichts verwerfliches dran !

Spreche aus Eigenerfahrung ! Die prüfen ob du im KH bleibst, oder nicht.