Blinddarmentzündung?

5 Antworten

Das ist bei mir gerade so, ist es weg gegangen oder war es der blinddarm? Habe genauso wirklich leichtes stechen unten rechts das nervt aber nicht weh tut beim drücken etc. Bist du zum Arzt gegangen oder tipps was ich machen kann??

Rechter Unterbauch und provozierbarer Druckschmerz deuten auf Blinddarm hin. Ist der Bauch verhärtet? Hast du einen "Loslass"-Schmerz am linken Unterbauch? Alternativ kann es sich auch um eine Obstipation - eine Verstopfung - handeln. Geh definitiv mal zum Hausarzt, wenn du zu lange wartest muss das sonst operiert werden oder es kommt schlimmer noch zu einer Ruptur und dann bist du richtig gefickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jassi0608
Fragesteller

Nein wenn ich rein drücke tut es nicht stärker weh als sonst.

Die Schmerzen kommen eher von der Gebärmutter her also diese Richtung unten irgendwie. Es ist wie gesagt nicht stark und schon seit 2 Tagen so.

Würde eine Blinddarmentzündung nicht auf einmal ganz stark sein?

Faehb942  21.01.2022, 17:56
@jassi0608

Die sind dann plötzlich stark wenn er ruptiert - also platzt. Das ist der Punkt den du nicht erreichen möchtest#

Starke Schmerzen sind bei einer Blinddarmentzündung nicht zwangsläufig angesagt - vorallem dann nicht, wenn sich die Sache erst zusammenbraut.

Hast du Fieber oder sonstige Beschwerden?

jassi0608
Fragesteller

Nein ansonsten gar keine Beschwerden.

MaryLynn87  21.01.2022, 12:33
@jassi0608

Dann weiter beobachten, Fieber messen und wenns schlimmer wird oder sich der Bauch hart anfühlt, zum Arzt gehen.

Ich empfehle den Arzt zu konsultieren. Wenn es wirklich der Blinddarm ist, ist es zu gefährlich darüber zu spekulieren.

jassi0608
Fragesteller

Aber das würde doch richtig krass weh tun höre ich immer wieder dass man es nicht aushält

Guten Morgen, das Schmerzempfinden ist bei jemdem unterschiedlich und würde daher zum Arzt, lieben Gruß

jassi0608
Fragesteller

Aber dann müsste ich bei jedem kleinen Schmerz direkt zum Doktor gehen. Und ich spüre oft irgendwas das von selbst weggeht.