Verdacht auf ein Blinddarmentzündung?

5 Antworten

Im Zweifel bei wirklich begründeten Blinddarmverdacht bitte immer vorsorglich zum Arzt oder ins Krankenhaus!

...Sind Sie jedoch sehr unsicher diesbezüglich, können Sie auch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (TEL.: 116117) um die Angabe einer geöffneten Notfallpraxis in der Nähe bitten - vorzugsweise sollte in so einer Praxis jedoch möglichst ein Ultraschallgerät vorhanden sein, damit man (im Bedarfsfall) auch eine Sono Ihres Bauches machen könnte.

Schmerzen und Symptome können übrigens zudem "variieren". Man muss Sie ärztlich untersuchen - wir können hier gar nichts dazu sagen.

Wenn du so unsicher bust, dann geh doch einfach zum Arzt. Eine Blinddarm Entzündung kann von den Schmerzfaktor sehr variieren. Und rein vom Lesen kann dir keiner eine Verlässliche Diagnose stellen...

Kann es sein das du schlicht und einfach Blähungen hast? Das gibt manchmal auch ganz fiese Krämpfe.

Bei Blinddarm ist der Bauch auch sehr hart an der Seite

Lele2003x
Fragesteller

Nein, diese Schmerzen sind mir ungewöhnlich.

Welche Symptome treten bei dir auf? Wo? Wann? Wie stark? Welche Art? Wie lange schon? Wie häufig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Lele2003x
Fragesteller

Übelkeit, verstopfungen,kein hunger, auch abgenommen.. angefangen haben die schmerzen seit 2 tagen aber erst so in der bauch mitte, gestern aber dann kamen die schmerzen rechts im unter bauch. Schmerzen hab ich eigentlich durchgehend einmal stark und einmal leicht

Patrickson  09.07.2019, 21:08
@Lele2003x

Sorry die Frage, aber muss sein.... Konsumierst du Drogen, Alkohol, Medis? Brauche diese Information um dir bestmöglich zu antworten.

Patrickson  09.07.2019, 21:18
@Lele2003x

Ok, dann empfehle ich dir baldmöglichst zum Arzt zu gehen, vorallem wenn noch Fieber dazu kommen würde. Fieber wäre ein klares Zeichen für irgendeine Entzündung. Es kann sich um eine „ganz normale“ Verstopfung handeln, die würde auch zu solchen Symptomen führen, die Sigmaschlaufe des Mastdarmes, welche eben auch nach rechts rüber führt, kann genau dort verstopft sein. Aber wenn du morgen noch nicht stuhlen kannst, gehe zum Arzt! Alles Gute!

Warum gehst du nicht zum Hausarzt mit deinen Beschwerden?

Es gibt viele Ursachen für deine Symptome. Da kann man nur vermuten......