Was tun?
Hallo, ich habe jetzt seit 1 Tag ein hund zusammen mit meinen eltern er ist jetzt 1jahr und 2monate alt allerdings hat er sich ein wenig verändert ich habe sonst wenn ich ihm tschüss sagen wollte ihm immer einen Kuss auf die Stirn gegeben mittlerweile wenn ich das mache schnappt er nach mir er guckt auch sonst wenn ich meine handy mal bewege komisch zu mir (bei meinen eltern nicht ) es ist nur bei mir so ich habe ihm nix getan im Gegenteil sogar kann es an der Pubertät liegen oder woran liegt es und was kann ich tun ?
6 Antworten
Vielleicht ist das ein anderer hund. Deine eltern haben ihn ausgetauscht weil dem alten was passiert ist. Sie wussten nicht wie sie es dir sagen sollten.
Du solltest deinem Hund vielleicht mal das Lego wegtun
Das wird schwierig... Ich lebe in einem haus was aus lego gebaut wurde.
Einen praktisch wildfremden Hund zu bedrängen ist eine ganz schlaue Idee. Nicht! Selbst Schuld! Deine Eltern machen das wahrscheinlich nicht.
Den Hund als vollwertigen Hund wahrnehmen, Hunde möchten nicht gedrückt oder gekuschelt werden, auch mögen sie es nicht über den Kopf gestreichelt zu werden oder geküsst zu werden.
Die Brust oder unter den Achseln kraulen mögen dahingegen viele Hunde.
Dein Hund wird nun langsam erwachsen und zeigt was er mag und was nicht, auf den Kopf küssen gehört nicht dazu, respektiere das und streichel ihn lieber.
Hunde mögen es nicht am Kopf gestreichelt zu werden? Komm schon, das ist zu pauschal und einfach nicht korrekt...
Das ist weder pauschal noch inkorrekt, sondern sogar ethologisch nachweisbar!
Vor allem, wenn man sich noch über den Hund beugt bzw. die Hand von oben kommt. Von hinten oder der Seite mag vielleicht gehen bei einigen Hunden.
Du magst mir bestimmt ethologisch haltbare Quellen liefern!?
Du hast den Hund erst seit einem Tag und bedrängst ihn bereits. Kein Wunder, dass der schnappt.
Du solltest so einen Unsinn, jetzt einfach unterlassen. Der Hund ist jetzt erwachsen und will das einfach nicht mehr.
Alles klar könnte sein ,,kriegstaube"😭😭