Was tun, wenn das Pferd beim Sprung den Kopf nach vorne reißt?
Eines meiner Pferde reist dem kopf nach vorne über dem Sprung und reist mir dann die Zügel aus der Hand, weiß jemand was man dagegen machen kann und Bitte kommt mir nicht mit ausbindern davon halte ich überhaupt nichts.
7 Antworten
das pferd versucht den reiter mitzunehmen, der nen meter hinter der bewegung ist.
und ausbinder brauchts da echt nicht. diese aufgabe übernimmst schon die betonhand der reiterin.
die reiterin sollte mal reiten lernen. die grundlagen an der longe.
sei froh, dass der gaul den kopf nicht nach hinten knallt beim springen. gibts auch. endet gewöhnlich mit einem gebrochenen brustbein. des reiters wohlgemerkt.
Reiten lernen, kann da echte Wunder bewirken.
Das Pferd sauber bereiten lassen, so das es sicher im Sprung sich bewegt.
Dich auf einem geeigneten Schulautopiloten, ans springen bringen. Der auch bei dem größten Unfug, Dich sicher und besonders sauber übers Hindernis bringt .
So kannst Du, Dich nur auf Dich konzentrieren und die Summe aller Unzulänglichkeiten reduzieren. So kannst Du nach gewisser Zeit erfolgreich den Weg gemeinsam mit Deinen nicht ausgewogenen Pferd neu starten.
Ich reite mir ihm tunire er ist sicher und ich bin sicher ich reite auch nicht erst seid ner stunde
springautopiloten sind manchmal extrem höflich, wenn der passagier mit betonhand agiert.
so nach dem motto "ladies first" am sprung.
nachgeben, was sonst. Es muss sich doch ausbalancieren dürfen,
Selbst wen ich mit haltz Ring springen reist er den Kopf nach unten
Ja. Weiß jemand. Um es mit Paul Stecken auszudrücken: richtig reiten reicht.
Ausbinder...? Beim Springen....? Und so eine Frage von einem angebl. Turnierreiter mit 4 Pferden...? Was sagt dein Trainer?
Ich würde empfehlen, geh einfach weiter Wendy spielen, allmählich wird die Sache sehr albern.
Was sagt dein Trainer?
Wir mussten gestern einen Einstaller, dementsprechend die Nutzung von Halle und Platz untersagen!
Was hatt das mit 4 Pferden zu tuhen? Und ja auf tiktok kam immer ja mach ausbinder drauf. Dazu ist meine Trainerin zur Zeit für 3 Wochen im urlaub und ich reite hauptsächlich nur mit einem tunire und ab und zu mit dem noweger
Äh wieso das nicht? Es hinder ja nicht es nervt nur er springt ja trotzdem 1A
Hm, ja. Der Fiord - Noweger... schon klar. Springpferd par excellence. Fast so schön, wie der Springfriese. Und Tiktok und so... DIE Plattform für kompentes Reiten. Da macht sich auch wirklich jeder schlau, der was davon versteht 😅🤦♀️
Kannst du bitte mal genau erklären, welche Ausbinder dir empfohlen wurden, wie ein Pferd mit Ausbinder überhaupt springen soll, warum du komplett hinter der Bewegung bleibst u. mit 0 Körperspannung iwie auf dem Pferd hängst (s. Dein Bild), dein Pferd über dem Sprung behinderst (gefährlich!), mit einem Pferd springst, das ausbildungstechnisch noch nicht so weit ist - genau wie du? Welten, sag ich da nur. Lern doch einfach erstmal reiten!!!!
Ich glaub ja, du veräppelst uns hier 😆
Man springt nicht alleine. Und wenn man es nicht seht gut kann, auch nicht ohne Trainer. Gefährlich und so. Diggah.
Ne sorry ich kan reiten 🤦♀️😉 und das bild ist älter und es ist immer noch ein bild wo du nicht sagen kanst ob ich reiten kan oder nicht. Ich wahr das erste mal mit 2 auf einem Pferd und seid dem ich 5 bin reite ich regelmäßig und arbeite auch ab und zu mit Jung Pferden. Dazu spring ich mit dem noweger eher seltener da er damit meist überfordert ist und dafür steigt
Selbst, wenn das alles so stimmt, immer wieder lustig, wie ne 15 jährige versucht, langjährigen Reitern inkl. Berufsreitern (guck mal in Hjaltis Profil) zu beeindrucken mit mittelmäßigen Reitkünsten. Man kann hier nur den Kopf schütteln. Wir reiten hier alle schon länger als du überhaupt alt bist.
Nun ja - jede deiner Fragen deutet darauf hin, dass die Lernkurve bisher nicht so die steilste war - deutlich Luft nach oben. Schon allein, dass du ein Kleinkindalter als Referenz angibst....stell dir nur mal vor, wieviele Menschen auf dieser Welt bereits als Baby Auto fahren... alles später nur deshalb echte Fahrprofis, nicht wahr?!
Es ist kein Problem, sich als Reiter noch entwickeln zu müssen. Niemand ist als Könner auf die Welt gekommen. Da gibt es dann die, die weiter kommen u. lernen wollen. Nicht nur wegen sich selbst sondern auch um einem Pferd so gut es geht gerecht zu werden. Und dann gibt es eben auch die anderen...
Und wenn jmd ein Bild von sich veröffentlicht, auf dem er als Reiter eine grottenschlechte Figur macht, soll man daraus schließen, er hat's kapiert...?!
Das hatt ich als jahre lange springreiter auch schon mal bei nem jungpferd. ic würd dir zuerst mal ordentlich dressurarbeit empfhelen und martingal beim springen.. dann steh mal früher auf und lass dich nicht immer mitnehmen. sonst mal den sattel checken
Das was er macht ist kein mitnehmen mehr selbst wen ich perfekt mit seinen Bewegungen mit gehe er reist den kopf nach unten auch wen ich mit haltz Ring springe macht er das