Was tun? Alle denken wir wären zusammen?

BenMo32  25.02.2023, 10:52

Aus Mitleid? Wie darf man das verstehen?

OnepieceLilli
Fragesteller

Naja er hat keine anderen freunde also bin ich jetzt mit ihm befreundet weil alle anderen ihn halt auch bißchen moben

5 Antworten

Mitleid ist kein guter Grund um mit einem Jungen befreundet zu sein.

Ehrlichkeit ist in einer Freundschaft wichtig und richtig.

Du kannst den Mobbern Paroli bieten, aber wenn du den Jungen nicht leiden kannst, gaukle ihm keine Freundschaft vor, das tut Euch beiden nicht gut.

Was andere von dir denken, muss dir allerdings egal sein, du weißt, dass du nicht mit ihm zusammen bist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Von einem Experten bestätigt

Mit 11 ist man befreundet, und nicht "zusammen". Steh dazu und lass die anderen denken, was sie wollen. Wieso eigentlich aus Mitleid? Wenn Du ihn nicht echt magst, ist das nicht mal Freundschaft.

Du bist 11! Da braucht man keinen Freund und muss auch nicht lesbisch "werden".

Ist ein Freund, fertig. Alles andere ist Kindergarten

tippsforqueers  25.02.2023, 11:46

Niemand "wird" lesbisch. Es ist angeboren wie alle anderen sexuellen Orientierungen auch. Tatsächlich finden viele Homosexuelle Menschen im Alter von 11, 12 oder 13 heraus worauf sie wirklich stehen. Auch wenn die Fragestellerin selbst natürlich offensichtlich nicht lesbisch ist, sondern es nur als Ausrede nutzen will.

Caillean1982  25.02.2023, 11:49
@tippsforqueers

"Auch wenn die Fragestellerin selbst natürlich offensichtlich nicht lesbisch ist, sondern es nur als Ausrede nutzen will."

Dann ist Dein Kommentar doch irgendwie völlig an der Frage vorbei...

tippsforqueers  25.02.2023, 11:53
@Caillean1982

Mein Kommentar bezog sich nicht auf die Frage, sondern auf deine Antwort, genauer gesagt hierrauf:

Du bist 11! Da braucht man keinen Freund und muss auch nicht lesbisch werden.

1. Unterstellst du damit Jugendlichen in diesem Alter, sie könnten noch nicht wissen, dass sie lesbisch sind

2. Sagt die Formulierung "muss man auch nicht lesbisch werden" aus, dass du denkst, Homosexualität wäre nichts angeborenes sondern etwas, das man sich aussucht.

Beides ist falsch.

Caillean1982  25.02.2023, 11:58
@tippsforqueers

Stimmt, ich hätte noch einen halben Roman schreiben können, um korrekter zu formulieren. Sie ist nicht lesbisch und will es nur vorgeben. Zu allem anderen habe ich gar nichts gesagt bzw interpretierst Du etwas, was da nicht steht

OnepieceLilli
Fragesteller
@Caillean1982

Ich will es nicht als ausrede benutzen ich will nur das sie aufhören nich deswegen zu moben

Gretanonym0us  26.02.2023, 22:14
@OnepieceLilli

Genau das ist dann doch eine Ausrede.

Du tust so, als wärst du etwas, was du nicht bist um den anderen zu Beweisen das du nicht mit dem Freund zusammen bist.

Im übrigen schadest du damit Menschen, die wirklich lesbisch oder Schwul sind weil sie dann nicht mehr ernst genommen werden. Zusätzlich spielst damit auch das leid, welches diese Menschen aufgrund von Ausgrenzung und Mobbing wegen ihrer sexuellen Orientierung Erfahren herunter.

Ich denke auch nicht das die in deinem alter schon reif genug sind und Lesben und Schwule akzeptieren, weswegen sie dich dann mobben weil du vermeintlich lesbisch bist.

Caillean1982  27.02.2023, 08:43
@OnepieceLilli

Einfach ignorieren, dann hören sie irgendwann von alleine auf. Je mehr Du darauf eingehst desto mehr spornst Du sie an! Mit "ich bin lesbisch" hingegen gibst Du ihnen nur "Futter" Dich auch die nächsten Jahre zu mobben.

Davon abgesehen: Mit 11 ist man nicht "zusammen".

Also erstens ich bin mir ziemlich sicher dass du nicht nur aus Mitleid mit ihm befreundet bist. Bei mir war es auch mal so dass ich Zeit mit jemandem verbracht habe weil er kaum Freunde hatte und dann wurden wir Freunde.

Aber jetzt zu deinem Problem. Weißt du ob er einen Crush auf dich hat? Vielleicht verhält er sich absichtlich so damit diese Gerüchte aufkommen.

Du kannst diesen Jungen in deinen Freundeskreis einbeziehen. Dadurch würde er mehr Freunde gewinnen.