Lehrerin vielleicht lesbisch, reden?

8 Antworten

@Hallo Joliie25,

nicht jeder zeigt sich auf facebook mit Freund oder Freundin, weil die das unter Umständen nicht möchten und sich das verbitten. Bilder mit anderen Personen sollte man nur dann einstellen, wenn die Erlaubnis gegeben wurde.
Deshalb handelt deine Lehrerin richtig, indem sie nur Bilder von sich einstellt.
Du kannst natürlich mit ihr über deine Veranlagung reden, aber nicht, indem du ihr erzählst, dass du sie auch für lesbisch hältst. Das würde die Unbefangenheit zwischen euch zerstören.

Als Lehrerin und damit aufgeklärter Mensch sollte sie für dich Verständnis haben. Du aber solltest auf gar keinen Fall durchblicken lassen, was du von ihr vermutest.  Das würde sie dir sicher nicht gestehen, auch wenn es stimmt.
Immerhin bist du ihre Schutzbefohlenene und in der Konstellation Schülerin - Lehrerin niemand, dem man auf einer sehr intimen Ebene begegnet.

Alles Gute für dich, U.


Das sie mit keinem Typen auf nem Bild zu sehen ist würde ich nicht als Indiz dafür sehen, das sie lesbisch ist. Was natürlich nicht bedeuten muss, das sie es nicht ist... Kann verstehen das du mit jemandem reden möchtest. Aber wenn du dir nicht wirklich sicher bist würde ich damit an anderer Stelle beginnen, dir vielleicht mal im Internet ein paar erste Kontakte suchst o.Ä.. Letzlich ist es immer schwer abzuschätzen wie eine andere Person auf sowas reagiert, und wenn es eine dir höhergestellte Person ist, kann das auch zu Nachteilen für dich führen wenn sie etwas dagegen hat(auch wenn es das natürlich nicht dürfte...). Ich glaube eine Lehrerin ist als erster Ansprechpartner in so einer Situation eher ungeeignet.

Hallo!

Ich würde sie an deiner STelle nicht danach fragen.. solche Fragen sind einfach privat & es gibt mMn auch gewisse Grenzen.. sowas würde ich nicht fragen.

Ich meine, du kannst ihr - wenn du ihr vertraust - klar sagen dass du lesbisch bist. Aber erwarte nicht, dass sie es dir ggü. - wenn sie es denn überhaupt sein sollte - zugibt & du dann mit ihr über deine Probleme so reden kannst..!

Ansonsten alles Gute, auch fürs neue Jahr :)

Naja das muss nicht heißen das sie lesbisch ist. Was du machen kannst ist, du gehst zu ihr und erzählst über deine probleme obwohl das kein problem ist ;)) verstehst du. Du sagst ihr das du lesbisch bist und keinen findest und es verheimlixhst von jeden blablabla... Adde sie auf facebook und versuch durch schreiben in kontakt zu kommen

Nur weil keine Bilder von Männern zusehen sind heißt das ja nicht das sie lesbisch ist
Aber vielleicht solltest du mal mit einem anderen Lehrer oder am besten Lehrerin darüber reden

Das wäre auch eine idee aber ich glaub nicht das das jemand machen würde.

0

Was möchtest Du wissen?