Was trinkt ihr zur Pizza am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

alkoholfreie Getränke 61%
Wein 22%
Bier 17%

19 Antworten

Bier

In Italien trinke ich, wie dort üblich, zur Pizza ein Bier, am liebsten das Zwickl der sardischen Brauerei Ichnusa. Zu Hause trinke ich meistens einen Zweigelt-Rosé.

alkoholfreie Getränke

Im Restaurant am liebsten Sprite oder Cola.

Bier

Cola/Bier Mix (Oettinger), oder ein schönes Bier von Oettinger, Ottakringer, Guinness, Kilkenny oder Leffe ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alkoholfreie Getränke

Schokoladen-Milchshake oder Cola

Bananenbauer
Fragesteller

was ist auf der Pizza dann drauf daß Schokoladen-Milchshake dazu passen könnte?

YvonneM2508  25.11.2023, 11:04
@Bananenbauer

Für mich: Salami. Ich liebe die Kombination aus der würzig, fettigen, heißen Pizza und dem süßen, kalten Trinken.

Bananenbauer
Fragesteller
@YvonneM2508

da bekommt man beim Lesen schon fast Lust drauf, das auch mal zu probieren - werde ich wahrscheinlich doch nicht tun ;D

Wein

Sehr gerne einen Rotwein aus Apulien, zum Beispiel einem Primitivo oder Salice Salentino.