"Zu Pommes trinkt man Fanta, aber zu Döner trinkt man Wein" - haben solche Faustformeln etwas mit dem Tzazicki zutun?

6 Antworten

Zu Burger und Pommes trinkt man Cola, Sprite oder Fanta.

Zu Döner trinkt man Ayran oder Uludag.

Wein trinkt man zu Käse.

Solche seltsamen Faustregeln sollte man nicht beachten (die gelten nirgends) und immer das trinken auf was man gerade Lust hat ;-)

Zum Döner find ich aber Cola, Fanta, Sprite oder ein Cola/Bier am besten :-). Über so was macht man sich am besten keinen Kopf, einfach genießen und es sich gut gehen lassen. Das Leben kann so einfach sein wenn man nur will !

Wein zum Döner. DAs ist doch Perlen vor die Säue geworden, oder meinst du die Plörre Lambrusco.

Wenn es was alk. sein sollte, dann Bier. Aus der Flasche, nicht aus dem Glas, das wäre viel zu kultiviert für den Döner.

Fanta ist zu wirklich jedem Gericht und zu jeder Tageszeit einfach nur zum 🤮

Pommes und Bratwurst schreien geradezu nach einem Bier.

Dönerfleisch mit Salat ist so würzig, dass auch Bier dazu gehört. Wie beim Griechen zum Gyros mit Tsatzicki.

Typisch deutsch 😁

FALSCH

Zu Döner trinkt man uludag