Was stört Menschen WIRKLICH an Gold-Digger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ob eine 20 jährige Holly sich an einen 60 Jahre alten heffner ranmacht, hat uns doch nicht zu interessieren oder?

Am ollen Stubben ist gut roden. 😇
Bin selbst in den 60-ern und es wäre für mich schwer vorstellbar mit einer 20-jährigen was anzufangen, weil dort die Reife einfach nicht vorhanden ist oder sie käme mir altklug vor. Ab etwa 30, da würde ich höchstwahrscheinlich nicht nein sagen, da ist schon Reife und auch Lebenserfahrung vorhanden.

Manche sind eher neidisch, weil sie den Luxus nicht haben können, da sie sowas nicht machen würden.

einige finden es einfach abartig und die anderen interessiert es nicht

Ob eine 20 jährige Holly sich an einen 60 Jahre alten heffner ranmacht, hat uns doch nicht zu interessieren oder?

Das ist richtig und das interessiert mich auch nicht.

Mich stört nur, wenn es eine bei mir versucht und das versteckt.

LG.

Anonym19244
Fragesteller

Ich für meinen Teil helfe Menschen gerne. Wenn jemand Hilfe braucht, helfe ich gerne, die Voraussetzung ist nur, das mich die person nicht um Hilfe fragt oder bittet.

Bspw: Mutter braucht neuen Reifen spart oder will sich Mühe geben und ich hole ihn ihr weil es gerade passt.

Ich hasse Überraschungen, mein Budget ist bis ins letzte durchgeplant.

Zwitscherling  02.12.2023, 20:19
@Anonym19244

Gut, das hat für mich aber nichts mit Golddigger zu tun.

Für mich ist ein Golddigger jemand, der einen Menschen, zum Beispiel den Lebensgefährten, finanziell ausnutzt.

Das kann im großen und offensichtlichen Stil passieren, wie dein Beispiel mit dem reichen alten Mann und der jungen Frau, oder im kleinen Stil, wie die Frau, die wie selbstverständlich annimmt, dass der Mann das erste Date bezahlt.

Anonym19244
Fragesteller
@Zwitscherling

Okay als self-made Frau die schon öfters mit reichen älteren Männern auf ein Date war, kann bestätigen das die Etikette noch existiert.

Wenn ich zum Kellner sage getrennt und sogar schon das Geld raushole, hat sich jeder dieser Männer beleidigt gefühlt und wollte zahlen. Es gibt auf der einen Seite, das was die Gesellschaft von Männern und Frauen erwarten und auf der anderen Seite, das was Männer und Frauen sich selbst zum Druck nehmen. Ich zahle gerne für mich selbst, aber das stört viele.

Zwitscherling  02.12.2023, 23:01
@Anonym19244

Ja, es ist schon richtig, dass viele diese Konvention noch ausüben. Auch ich war in meinen frühen Zwanzigern nicht anders.

Es war für mich aber eine Lehre.

Seit ich einige Beziehungen geführt habe, bei denen Frauen finanzielle Erwartungen an mich hatten, die ich aus Prinzip nicht erfüllen wollte, bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Durchaus gibt es viele Männer, die kein Problem damit haben, so eine Beziehung zu führen, was OK ist.

Ich persönlich will (und habe mitlerweile) aber eine Partnerin auf Augenhöhe, die ich nicht durchfüttern muss.

Ist deren Sache, weil beide erwachsen sind.

Allerdings muss ich sagen, dass ich (55) keine 20-Jährige haben möchte, weil ich nicht auf so junge stehe.

Anonym19244
Fragesteller

Das ist genau das, was jemand sagen würde, der auf jüngere steht.😂

Anonym19244
Fragesteller
@Booooman

Wer redet von Heirat? Das kann ich allerdings nachvollziehen, heiraten würde ich auch keinen 20 Jahre jüngeren Mann. Bin selbst erst 20💀