Was stört euch in eurem Datingleben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ghosten/kontaktabbruch, sie verlieren an interesse 50%
ich mache zu schnell/ die personen machen zu schnell 19%
wollen nur eine offene beziehung 13%
personen sind toxisch/ werde ausgenutzt/ werde misshandelt 13%
sie finden meine lebenssituation unattraktiv 6%
kriege nicht genug liebe/werde nicht genug wertgeschätzt 0%
kriege zu wenig aufmerksamkeit 0%

11 Antworten

Ich kommuniziere recht früh, dass ich keine Frau für ONS oder Sex bei den ersten Dates bin. Je nach dem wie das Date entsteht ggf. sogar schon davor, sonst beim ersten Date, einfach um das klar zu stellen nach einigen negativen erfahrungen. Habe auch schon erlebt dass Leute dann gehen, aber lieber so als unnötig mehr Zeit investieren.

Viele versuchen mich dann trotzdem beim ersten Treffen sehr direkt ins Bett zu bekommen und sind dann teils sogar sauer, weil ich ihnen angeblich falsche Versprechungen gemacht habe, einfach weil ich beim Date flirte wenn Leute sympatisch sind. Ich meine klarer als das von mir aus im ersten Drittel des Treffens ansprechen geht doch nicht...

Männer die das überstehen verlieren dann meist das Interesse, wenn sie merken was ich beruflich mache und wie viel ich da verdiene. Einfach weil das oft deutlich mehr ist als sie. Viele können damit nicht umgehen.

Dass du als Mann grundsätzlich immer alles machen musst und alles von dir verlangt wird - du umgekerht aber immer und für alles der Depp bist. Und das in einer Zeit der angeblichen Gleichheit und Gleichberechtigung.

Das geht schon dabei los, dass von dir als Mann verlangt wird, dass du den ersten Schritt machst. Diese alten, archaischen Rollenbilder, während in jedem anderen Bereich des Lebens seit Jahren gegen selbiges angekämpft wird. Natürlich darfst du dann aber nur die ansprechen, die die berühmt-berüchtigten super eindeutigen Signale gesendet hat. Da wird von einem dann auch wieder verlangt, dass man diese kryptischen Signale der Frauen richtig versteht. Und natürlich ist man der Depp, wenn man etwas fehlinterpretiert und umgekehrt ist man der Depp, wenn man es nicht checkt. Und geht man dann nach Hause und hat nichts gemacht, dann heißt es bei Männer: "Mensch, was bist du denn für ein blöder Hund, warum hast du sie denn nicht angesprochen?" ... bei Frauen heißt es aber "Ah, sei nicht traurig, er war halt ein Idiot, dass er deine Mousezeichen per Wimpernschlag im Halbdunkel nicht verstanden hat" ... Merkste was? Gleichheit meilenweit entfernt.

Und selbst wenn du dann hingehst und eine ansprichtst, die dir gefällt ... dann bist du ja schonmal grundsätzlich ein Arsch, weil du nur auf Oberflächlichkeiten gehst - aber wie denn auch anders, wenn man sie nicht kennt - und wenn in 905 der Fälle kriegst du eh eine Abfuhr. Bist dann einen Ticken zu frechgewesen, dann hast du direkt den mojito im Gesicht - im besten Fall, im schlimmsten Falle aber direkt eine Anziege heutzutage. Sorry, aber ich hab noch nie von einer Frau gehört, die ein bier ins Gesicht geschüttet bekommen hat von einem Mann, weil sie ihn angesprochen hat, geschweige den eine Anzeige. Und hat man dann mal nach 90 Abfuhren die Schnuaze voll, dann kommen alle um die Ecke. "Ah, was bist denn du für ein Lappen!".

In diesem ganzen System "Dating" kommst du dir als Mann doch vor, wie der letzte Dreck. Von dem ganzen Online_Schrott mal ganz zu schweigen, aber google einfach mal "ein echter Mann" und "eine echte Frau" und dann schau dir die Bilder dazu an .. nur die Bilder, dann merkst du schon was an der Welt falsch ist. Oder auch, dass ein Mann ja ein oberflächliches A****loch ist, wenn er eine schlanke, gutaussehende Frau möchte, es für eine frau aber völlig ok ist, wenn sie einen gutaussehenden kerl mit Sixpack will.

Alle Punkte, die du in deiner Tabelle hast sind auch wahr, aber sind meistens an Individuen gebunden und lassen sich recht schnell wieder ändern. Das Problem ist das System. Und ganz ehrlich .. das siehst du überall. Auch hier auf gutefrage.net Wie oft kommt hier die Frage von irgendeinem Typen "Wie soll ich sie ansprechen" oder Ähnlich? Umgekerht kommen von jungen Mädchen die Fragen "Ist es ok, wenn ich ihm zu erst eine Nachricht schreibeß" ... da merkt man doch schon, dass am System was nicht stimmt. Und das sind nur ein paar Beispiele. Man könnte Bücherregale voll schreiben mit dem kram, was am modernen System "Dating" nicht stimmt .. und das in einer Zeit wo das ganze Land nach Gleichberechtigung und Gleichheit schreit. Da wird um einen bereich, der den meisten Menschen am nächsten ist, ein fetter Bogen gemacht und das ist es, was mich persönlich am meisten daran stört.

pinkysun4321
Fragesteller

du hast vollkommen recht. ich gab auch schon lange über dieses gesellschaftsproblem nachgedacht, aber aus der sicht von beiden geschlechtern und es ist tatsächlich in wahrheit für allen sehr schwer. dieses thema ist zu komplex. ob mans glaubt oder nicht. das macht die umfrage so interessant, denn jeder könnte was wählen. es ist möglich, dass 2 mit verschiedenen geschlechtern die selbe antwort wählen.

sie finden meine lebenssituation unattraktiv

Bevor ich meinen jetzigen Partner gefunden habe.

Ich bin im ASB aktiv. Rettungshundestaffel. Heißt, zwei bis drei Mal die Woche ist Training und danach bin ich körperlich und auch geistig platt. Zusätzlich kommen noch Einsätze, Übungen, Prüfungen und das alles mit dazu. Das ist ein Vollzeithobby, was man entweder teilt, oder zumindest akzeptieren muss. Plus, der dazugehörige Hund wird auch neben dem Training gekümmert.

Ich habe viele kennen gelernt, die damit nicht klar kamen. Und sogar mal einen, der es nicht mochte, dass ich den (weitaus älteren) Mitgliedern meiner Staffel was zu sagen hatte... Das war aber eh ein Typ mit komischen Ansichten.

personen sind toxisch/ werde ausgenutzt/ werde misshandelt

Leider überschreiten die meisten Männer meine Grenzen, bzw versuchen es. Sobald man Nein sagt, fängt das diskutieren, betteln oder beschimpfen an. Oft auch in der Reihenfolge. Und das obwohl ich nur mit gebildeten, niveauvollen und scheinbar anständigen Männern schreibe. Einige Male ging es so weit, dass es zu Stalking, Nötigung, Vergewaltigung führte. Darum bin ich sehr gehemmt dabei, mit Leuten Kontakt aufzubauen.

ich mache zu schnell/ die personen machen zu schnell

Sind zu toxisch, viele Frauen die ich kennengelernt habe waren eifersüchtig oder besitzergreifend. Irgendwie kriege ich auch nur solche Frauen ab die ich auch für was ernstes nur in Betracht ziehe(aber unbewusst)