Was stört euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Klimaaktivisten 70%
Lgbtqai2s+ 19%
Veganer 11%

8 Antworten

Niemand davon nervt mich.

Was mich nervt sind AfD Leute die Hass und Hetze verbreiten, Klimaleugner und Fleisch Fanatiker ohne jegliche Empathie für andere Lebewesen und die blind für die negativen Folgen der Massentierhaltung sind wie Nitratverseuchte Böden, CO² und so weiter.

Ignoranz und Diskriminierung ist schlimm und nervig.

Aktivismus ist leider notwendig. Nur so können sich Dinge positiv verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell

Mollywolly  01.07.2023, 15:01

Dein Kommentar trieft nur so von Hass. Wieso ist man so verbittert?

Was zum Teufel ist ein klimaleugner? Ich kenne niemanden, der leugnet, dass es ein Klima gibt.

Jogi57L  01.07.2023, 15:05

Mit dieser Generation wird alles besser. Sie hat hat den Durchblick.

...dachten schon unzählige Generationen vorher.

OK,

Dieses Mal ist es aber wirklich so ... ^^

Veganer

Die wollen mich zwingen, nur noch trockenes Grünzeug zu essen, und ich will nicht. Ich empfinde sie als größte Bedrohung, auch für mich persönlich.

Nichts davon.

Dass Klimaaktivismus grundsätzlich notwendig ist, zeigen schon allein einige andere Antworten auf Deine Frage.

Was die anderen beiden Gruppen betrifft: Leben und leben lassen, sage ich da nur.

Mollywolly  01.07.2023, 07:30

Leute beim arbeiten zu behindern ist also die Lösung. Und wir kleiner Fleck auf dieser Welt werden das Klima retten. In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Es müssten alle Länder auf diesem Erdball an einem strang ziehen um etwas im Klima zu bewirken.

Ich persönlich merke von keiner dieser Gruppen etwas. Ich erlebe sie höchstens durch die Medien, wenn ich denn entsprechende Medieninhalte bewusst konsumiere, was ich ja steuern kann, wie ich möchte.

Also tritt bei mir keinerlei unerwünschte Störung auf.

Zu Klimaaktivisten habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Die Klimakatastrophe und die Abwendung des Überschreitens von Kipp-Punkten ist ein wirklich sehr wichtiges Thema. Viele Menschen befinden sich noch in einer "Normalitäts-Simulation", sind also am Verdrängen und ändern ihr Verhalten nicht ausreichend. Da kann ich schon verstehen, dass Klimaaktivisten zu drastischen Maßnahmen greifen. Allerdings wirken sie auf einige gesellschaftliche Gruppen kontraproduktiv und als Hassobjekte, anstatt zum Nachdenken anzuregen. Und es hilft dem Klima nicht wirklich, wenn Tausende von Pendlern sich nur wahnsinnig aufregen, weil sie nicht pünktlich zur Arbeit kommen und dann mit ihren Autos Umwege fahren müssen, weil Klimaaktivisten sich auf der Straße festgeklebt haben.

Menschen, die nicht cis-heterosexuell sind, stören mich überhaupt nicht. Sie stellen keine Gefahr für Familien dar und sollen bitteschön ihr Leben so leben dürfen, wie sie es wollen. Ich finde es allgemein wichtig, dass niemand sich verstellen muss, niemand diskriminiert wird und dass man seine Lebenspartner frei wählen darf.

Auch Veganer stören mich nicht. Mich hat noch keiner missionieren wollen oder mir vorgeworfen, ein unmoralischer Tiermörder zu sein. Eine vegane Ernährungsweise ist tatsächlich ressourcenschonender, klimafreundlicher und nachhaltiger als ein exzessiver Fleischkonsum. Es wäre also gut, wenn es sehr viel mehr Veganer gäbe als gegenwärtig. Aber auch eine deutliche Reduktion des Verzehrs tierischer Lebensmittel bringt schon viel. Sinnlos finde ich die Verteufelung von winzig kleinen Spuren tierischer Produkte in Lebensmitteln, als ob diese Lebensmittel dann "sündig" wären. Aber ich denke, die meisten Veganer sind nicht in diesem Sinne extremistisch.

Vergessen hast du:

Verschwörungstheoretiker

AFD Fans

Grünen basher (die, die unter Beiträgen mit völlig anderem Thema immer nur über die grünen sprechen können)

Meistens lassen sich alle drei dieser Gruppen in eine große Gruppe zusammenfassen; ahnungslose halbwissende rechts - Idioten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Politik und kenne mich aus

Frage1997407  30.06.2023, 22:28

Ja ich wähle das gerne.

MCFreshprince  30.06.2023, 22:34

Es zeugt von der absoluten Arroganz des typischen Grünen, die Wahrheit gepachtet zu haben, dass sie als AfD-Basher der 1. Stunde sich über Grünenbashing beschweren.

Es ist das typische Wasser predigen und Wein saufen der Grünen, Bigotterie, Doppelmoral.

Der grüne Hambuger Bausenator, lebt selbst in einer dicken Villa, verbietet de fakto EFHs.

Genau mein Humor!

Gretanonym0us  30.06.2023, 22:41
@MCFreshprince

Ich muss nicht unter allem kommentieren, das die AFD schuld ist.

Grünen basher machen das, egal wo, egal worum es geht, die grünen sind Schuld. Auch wenn es faktisch klar ist, das die grünen mit der Sache rein garnichts zu tun haben.

Die AFD mit ihren faschistisch - rechtsextremen Mitgliedern und menschenfeindlichen Überzeugungen sollte man eigentlich noch viel mehr bashen, Nazi Rhetorik vom feinsten gibt es da regelmäßig auf höckes Reden zu hören.

Wisst ihr eigentlich, was das für eine Partei ist? Gegen alles soziale, kein Bürgergeld, keine Grundrente und am besten auch kein Mindestlohn. EU? Brauchen wir nicht, das Land soll sich isolieren. Ausländer raus, obwohl uns Millionen junge Arbeiter fehlen.

MCFreshprince  30.06.2023, 22:43
@Gretanonym0us

ich habs nicht mal gelesen, nur den 1. satz

mit der zeit hast du auch alle anschluldigungen oft genug gehört und keine lust mehr, groß darauf einzugehen

ich bashe nur noch die grünen

Gretanonym0us  30.06.2023, 22:45
@MCFreshprince

Lustig mit deinem Latein, wenn du dich schon über die Eliten beschwerst.

Grüne zerstören... Ich dachte ihr AFDler seid doch immer so für die Meinungsfreiheit und wollt das man euch so sein lässt obwohl ihr klar verfassungsfeindliche Züge habt.

MCFreshprince  30.06.2023, 22:46
@Gretanonym0us

Ja, sry, ich hatte eine 6 in Latein. Ich kann Catos Spruch nicht groß verändern.

Zu verbieten oder was weiß ich

Es geht auch eher darum, dass er es auch immer gesagt hatte, egal worüber er gerade geredet hatte, damit schloss er.

Gretanonym0us  30.06.2023, 22:48
@MCFreshprince

Bist du Parteimitglied bei der AFD? So verhalten die sich auch im Bundestag, keine Argumente nur nörgelei.

Außer rumnörgeln und sagen was sie doof finden können die nichts, Lösungsvorschläge gibt's nicht und wenn völlig inakzeptabele und wenig durchdachte.

JennyOrtegaL  30.06.2023, 22:49
@Gretanonym0us

Warum ist kritik an den grünen das einzige was auf gutefrage entfernt wird? man beleidige Scholz als Lappen und es verschwindet nicht. Man geht gegen Afd, cdu oder sonst was es verschwindet nicht. Welche Partei in Deutschland ist bitte noch gut? Es gibt keine aber die Grünen sind der größte Abfall der in den Biomüll gehört.

Gretanonym0us  30.06.2023, 23:30
@JennyOrtegaL

Ich finde tatsächlich, das die grünen momentan das geringste übel sind. Alles andere ist korrupt bis zum geht nicht mehr oder aufgrund von Extremistischen Ansichten unwählbar.

JennyOrtegaL  30.06.2023, 23:34
@Gretanonym0us

Ich finde es lächerlich dass die mit Graslegalisierung die Jugend angeln. Deswegen haben die auch so viele stimmen und natürlich auch wegen dem scheinheiligen Klimagelaber und wegen der Graslegaliserung sind SPD doch auch mit aufgesprungenen.. ich mein ich hätte nichts dagegen aber extra die Jugend auf so eine Art und weise erreichen zu wollen😂 was hat das mit Politik zutun?

Mollywolly  01.07.2023, 07:32
@Gretanonym0us

Das bedeutet nicht, dass die Grünen die bessere Partei sind. Und was zum Teufel meinst du mit Verschwörungstheoretiker?

Mollywolly  01.07.2023, 07:34
@Gretanonym0us

Die Grünen sind nicht extremistisch? Meiner Meinung nach ist garkeine Partei wählbar. Es gibt kein geringeres Übel, ich bin doch kein Sklave, dass ich ein geringeres übel wähle! Wtf ist das für eine Denkweise?

Mollywolly  01.07.2023, 07:36
@JennyOrtegaL

Richtig. Und wenn wir schon beim Klima sind, uns Autofahrern wollen die alles madig machen, was ist mit fast fashion, spanische Erdbeeren im winter und überhaupt das ganze zeug im supermarkt, was von ganz weit her kommt? Darüber höre ich von den grünen garnix. Die Dörfer sterben aus, Industrie baut sich in der Pampa aus, Grünflächen werden versiegelt, Häuser werden niedergerissen, nur weil sie alt sind--- alles Energie, die nicht notwendig wäre! Darüber verlieren die Grünen kein Wort. Diese Partei kann man nicht ernst nehmen! Wasser predigen und Wein saufen, genau mein Humor.

Mollywolly  01.07.2023, 07:43
@JennyOrtegaL

Das ist mir auch aufgefallen. Sobald man etwas gegen die grüne Diktatur schreibt, wird der Kommentar gelöscht

Mollywolly  01.07.2023, 08:53
@Gretanonym0us

Außerdem habe ich öfter geschrieben "keine Partei ist wählbar", wie kommst du zur Annahme ich würde die afd wählen?🤔

Gretanonym0us  01.07.2023, 12:41
@Mollywolly

Die grünen waren zu Coronazeit doch garnicht in der Regierung, wie können sie dann eine Diktatur geführt haben? Die CDU war es doch.