Was steht dort? Wie heißt diese Schrift?

6 Antworten

Vertrau auf Gott in jeder Noth. (Früher hat man u.A. "Not" auch mit "h" geschrieben...)

Sogar in der Litteratur. :D

In jeder Not(h), warum das Wort "Not" mit "h" geschrieben wird, und auch wie die Schrift heißt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber sagen, da steht das Wort "Not"

das Wort heißt "Not" (wurde damals Noth geschrieben), bei der Schrift handelt es sich um Altdeutsch.

Noth, also Not, würde ich sagen. Würde früher vielleicht so geschrieben.

Das ist noch die alte Schrift vom 19. Jahrhundert.

Auf Brottellern liest man auch noch: Unser tägliches Broth gib uns heute.

Google alte deutsche Schreibweise.