Weiß jmd wie die Schrift Art heißt? Bzw was für eine Sprache?

Diffnfbd - (Schrift, Türkisch, Schriftart) Fnfjej - (Schrift, Türkisch, Schriftart)

4 Antworten

Das ist türkisch und auf dem Uniform steht TÜRK.

Das ist kein Photoshop und das ist eine türkische Schrift. Es heißt Orchon Runen oder auf türkisch Orhun. Man ließt es von Rechts nach Links.

Sieht eher nach einer asiatischen als kaukasischen Sprache aus

BxrkxyFrage
Fragesteller

Wenn man bozkurt in google eingibt kommt sowas, kenne die Schrift halt nicht

Trewh1  05.05.2017, 13:56

einige Türkische Provinzen und ein mythisches Tier, Namensgeber der Vereinigung Graue Wölfe.

Enalita2  06.05.2017, 20:12
@Trewh1

Was für  ein Quatsch. Geb mal bei Google "germanische Runen" ein. DA wirst Du diese Zeichen sehen, aber niemals in türkischen Provinzen. Informier Dich vorher.

Trewh1  05.05.2017, 13:56

schreiben geht nicht, die Buchstaben sind erfunden:)

mulan  05.05.2017, 16:34

Nicht erfunden. Es sind türkische Runen. Die Göktürken des 5.-9. Jh. hatten sie verwendet. Die Schrift entspricht den Texten, die man in Sibirien/Mongolei am Orchon gefunden hatte. Eine etwas andere Variante hat man am Jenissei gefunden.

Enalita2  06.05.2017, 20:14
@mulan

"Runen" sind altgermanische Schriftzeichen und keine türkischen Runen. Die Türken haben eine andere Schriftart gehabt. Als sie noch in Innerasien lebten wahrscheinlich mongolisch, später eine arabische Abart.

Das ist Göktürkisch und ist eine alttürkische Schrift der Turkvölker.

Das ist alttürkisch und heißt "Kurt" (Wolf) das ist eine rechtsextreme Gruppe. Die nennen sich die grauen Wölfe.

BxrkxyFrage
Fragesteller

Ist die Gruppe "gut" oder schlecht"?

Quintus3  06.05.2017, 11:54

Naja das ist eine rechtsextreme konservative gruppe, also eher schlecht

Enalita2  06.05.2017, 20:10

Die Schrift ist niemals alttürkisch sondern germanische Runen, die diese  rechtsradikalen Leute benutzen. Soldaten tragen die niemals