Wie heißt die Schriftart des alten Langnese Logos?

2 Antworten

Ich fürchte, das ist eine nur für dieses Logo gestaltete Schrift und als Font nicht erhältlich.

Rheinflip
Fragesteller

gibt's ähnliche?

spelman  08.05.2023, 12:25
@Rheinflip

Nicht dass ich wüßte. Das "L" beispielsweise würde in einem Font so gar nicht funktionieren. Auch der lange Bogen des "g" wahrscheinlich nicht. Das hat ein Grafiker gestaltet.

Rheinflip
Fragesteller
@spelman

Okay. ich muss dann also einen Neffen bestechen...

myzyny04  09.05.2023, 11:50

Genau so ist es. Das ist kein Schriftfont

Paar Fonts die so ähnlich sind bzw Buchstaben enthalten die passen könnten:

  • Filmotype Homer
  • Filmotype Horizon
  • filmotype Harvard
  • Cinefile
  • Casual Crew
  • Santa Fe Std Bold
  • Hudson

Wobei es nicht ungewöhnlich wäre, wenn die Schrift neu kreiert wurde. Damals hatte man noch die Zeit ^^,