Was st eine Polyätherschaum-Polsterung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stoff kann "Alcantara" , "Feel" ,"Bellsame" oder auch "Belvetara" sein.
Polyätherschaum-Polsterung ist aus synthetischem Schaumstoff.Wichtig ist hierbei,dass das Raumgewicht nicht zu niedrig ist,da die Polsterung sich sonst leichter durchsitzt.

das ist alcantara

Die Polsterung da mußt Du sehen ob das gute Qualität ist.

Das ist nicht Alcantara.

0
@Nellina

Kann es aber sein.Es gibt verschiedene Stoffe mit ähnlicher Oberfläche.

0

Wie, wenn ein Bezug drüber ist... ;-)

0
@Linusofhesse

Festigkeit kann man merken, über die art des Schaumes müssen ja Angeban existieren.

0

Hi, wie hoch sollte denn das Raumgewicht sein? Ich interessiere mich für ein Couch mit "Atmungsaktiver Polyätherschaum (Raumgewicht 25 bzw. 21 kg/m3) - FCKW(PU)-frei Sitz bzw. Rücken". Ist das ausreichend? Wiege 76 kg meine Frau 50!

mfG dreass

Luxus microfaser reinigen?

Hallo. Ich habe ein großes Problem. Mein relativ neues großes dunkelbraunes Sofa ist mit dem Stoff Luxus microfaser bezogen. Nun hatt meine kleine Tochter da natürlich Flecken rein gemacht... Ich habe schon alles möglichen Reinigungsmittel ausprobiert. Alles bringt kaum was!:-(

Kennt jemand einen guten Tipp...?

...zur Frage

Helles Sofa von Flecken befreien?!

Mein Hell Beiges Sofa is mittlerweile von Wasserflecken übersät.... Hat jemand guten rat wie ich die wieder raus bekomme??? Habe Flecken immer nur mit Microfaser tuch und destilliertem wasser abgeputzt... Mein Sofa hat auch diesen Microfaser stoff bezug....

...zur Frage

Wie ist der Fachbegriff von dem Möbelstück, bei dem man die Füße hochlegen kann - hab schon nach Fußsteher gesucht aber nichts gefunden - weiss da jemand?

Gemeint ist damit so ein kleiner Steher ca 30cm hoch, 30cm breit und 20cm tief mit Polsterung.

...zur Frage

Wie am besten LED Strip auf Sofa befestigen?

Guten Tag,

also hab nun mehrere LED Stripes in meinem Zimmer ehrlich gesagt sind es derzeit 5tück, weil mir mal mehrere in der Mitte durchgerissen sind die sonst miteinander verbunden waren, aber darum gehts auch nicht. Ich hab nen LED Stripe der sonst nur ganz locker aufm Sofa gelegen hatte, bzw. etwas mit Tesa festgeklebt war, welches logischerweise auf dem Stoff nicht gehalten hat. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich am besten die LED Stripes auf das Sofa sodass ich hinten so einen Lichtschimmer hab, weil der Streifen is jetzt hinter das Sofa gerutscht, ich habe da nur sone ganz kurze dünne Kante wo ich ihn überhaupt drauf befestigen könnte. Hat wer Ideen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

WAS IST BESSER? Ein Mikrofaser Sofa oder robuster Stoff (Textil)?

Hallo.

Wir zu Hause haben einen ,,Stubentiger,, :) und wollen gerne ein neues Sofa?!

Vielleicht hat jemand bei euch Erfahrung welches Material besser ist, sodas unser Kater gar nicht auf die Idee kommt das neue Sofa dann wie das alte zubehandeln :).

Jetzt haben wir ein Kunstleder Sofa leider musste das ziemlih leiden. Nun überlegen wir ob Microfaser oder doch robuster Stoff besser ist???

Und noch eins: Er hat genug zu spielen und einen Kratzbaum über 2 Meter :).

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen. Danke

...zur Frage

Sofa selbst reinigen und DESINFIZIEREN , aber wie?

Habe mir ein schönes Ecksofa in sehr angenehmen Orange GEBRAUCHT gekauft. Nun möchte ich es schonend reinigen (KEIN Leder) und vor allen Dingen auch DESINFIZIEREN !!! Ist so eine ART Wildleder-STOFF. Freue mich auf TIPPS ! Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?