Sofa Stoffe, Primabell, Microfaser, wer hat Ahnung?

5 Antworten

hallo. auch ich hatte eine blaues sofa aus microfaser. die haare meiner beiden hunde blieben auch richtig dran kleben und steckten im material. habe fast täglich mit dem staubsauger hantiert. habe mir aus diesem grund eine couch aus leder gekauft. würde dir leder oder kunstleder empfehlen. in katalogen bekommt man oft reduzierte sofas aus leder zum gleichen preis wie eine gute aus mircofaser. in den katalogen steht meistens auf irgendeiner seite eine erklärung zu den verschiedenen materialien. oder fordere die stoffmuster an. das geht auch. primabell ist meiner meinung so was ähnliches wie microfaser.

Also - Katzenhaare und Sofa - das passt einfach nicht zusammen - deswegen bekommst mein Prinzesschen immer eine frische Decke auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Sofa hingelegt. Mit Kunstfasern - egal ob Microfaser oder Kunstleder - wirst du immer Pobleme haben weil diese sich elektrostatisch aufladen und die katzenhaare anzeihen wie ein Magnet. Kauf dir ein Sofa aus einem hochwertigen Leder - aber kein gedecktes Leder (also das pflegeleichte Zeug mit dickem Farbauftrag)- und kau keinen billigen Schrott im Versandhandel-da weißt du nie womit das Leder so alles behandelt wurde.

hallo also wir haben eine riesen couch und ich habe 2 perser katzen da sind relatiev schnell viele haare auf der couch und hab die immer mit den staubsauger weggemacht allerdings habe ich da immer ne halbe stunde gebraucht HABE 1000 MAL HIN UND HER GESAUGT und kahm mir vor wie nach dem fitness studio und gestern haben wir die schnauze voll gehabt und haben einen neuen staubsauger gekauft OH MEIN GOT ..... ich bin begeistert ehrlich ich brauche nur noch 5 minuten und die couch sieht aus wie geleckt und wie haben wirklich eine grosse couch xxxl couch also der hat einen extra aufsatzt fuer tierhare der gross ist wie der aufsatz fuer den boden und da ich dachte es waere besser diesen tierhaar aufsatz in klein zu haben da es handlicher ist um die couch zu saugen haben wir den aufsatz in klein bestellt im laden aber als wir zu hause wahren musste ich es ausprobieren und wollte nicht warten bis der kleine aufsatz im laden ankommt also habe ich den grossen aufsatz fuer die tierhaare raufgesetzt und zack es ging grossartig mit den grssen aufsatz ich bin so begeistert ich kann ihn nur weiter empfehlen also er ist von miele und ist ein roter und darauf steht Miele cat&dogs 300.....2200 w und kostet um die 249 euro hier der link http://www.neckermann.de/Miele%20Staubsauger%20%22Cat%20Dog%205000%22/90c92215c6...

die "gute alte" kleiderbürste (mit nicht zu harten borsten) hilft gegen haare (aber auch gegen allgemeine staubablagerungen) auf polstermöblen - aufbürsten - gleichzeitig absaugen - fertig ! das bringt noch den vorteil, dass man sich das geld fürs fitness-studio sparen kann ;-)

für alles weitere gibts polster-reinigungs-fachfirmen. ich selbst hab diese tips von der hier: www.polsterreinigung-berlin.de ... die haben mein sofa gerettet und mir für die zukunft echte pflegetipps gegeben.

Primabelle® ist ein Microfaser-Bezug aus 100% Polyester und zeichnet sich durch eine enorm hohe Belastbarkeit und absolute Unempfindlichkeit aus. Die feine Faserzusammensetzung sorgt für den weichen, wohligen Touch. Die Teflon-Beschichtung bietet optimalen Fleckenschutz. Inkl. Reinigungs-Set.