WAS IST BESSER? Ein Mikrofaser Sofa oder robuster Stoff (Textil)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die preiswerte Lösung ist die Microfaser,zum Beispiel "novalife": www.novalife.de/

Die "robustere" Lösung ist ein Velour mit einer W-Bindung mit der Bezeichnung: "Charmelle". Dieser Stoff ist sehr strapazierfähig aber auch wesentlich teurer als die Microfaser.

Wir haben uns für robusten (webstoff) Stoff in grau entschieden. Nach einem Jahr intensiver Erprobung können wir bis jetzt keinen Schaden feststellen.. Und unsere Ecke wird gerne als Beschleunigungskurve genutzt. Da sahen die beiden alten Zweisitzer in Microfaser bedeutend schlimmer aus. Ausserdem sitzt man angenehmer auf Struckturstoff.

Wir haben ein Mikrofaser Sofa es hat keine Schäden bis jetzt von der Katze abbekommen.Ausserdem ist es sehr pflegeleicht.Habe es schon 17 Jahre, hatte damals auch noch Kleinkinder die mir viele Flecken darauf hinterließen.Habe sogar Kakao Flecken raus bekommen.L.G.

Ich habe 5 Katzen und seitdem ist alles Textile, wie Sofa, Gästebett, Eckbank- und Stuhlbezüge, sogar meine Vorhänge aus Mikrofaser und ich habe keine Probleme. Mikrofaser ist schnell mal mit heissen Wasser geputzt, wenn mal ein Fleck draufkommt, man sieht keine Kratzspuren und es ziehen sich keine Fäden. Ich persönlich würde nichts anderes mehr kaufen.

auf die Idee wird er immer kommen :D Merke : Katzen kratzen.