Hund hat aufs Microfaser Sofa gekotzt - Erste schritte wurden unternommen aber... :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WolfgangSPunkt,

du kannst Natronsalz in Wasser auflösen, vllt. 2 Beutel, in lauwarmen Wasser,

nimm dir dann ein Handtuch, nässe es gut ein, etwas auswringen, dann großflächig über den schon bestehenden Fleck legen und festdrücken, so dass du den Rand vom Fleck vorher verschwinden lässt (also flächig darüber legen), paar Mal wiederholen, so dass auch Rest von dem Erbrochenem noch aufgenommen werden können.

Hatte das mal beim Autositz, mit dem Handtuch, was halt zu Schluss gut ausgewrungen sein sollte, über den nassen Rand wischen, ihn verwischen, so dass man nach dem Trocknen nichts mehr sieht, das funktioniert ganz gut. Natronsalz bekämpft auch den Geruch.

Viel Glück

Gruß Taimanka

Kaisernatron  - (Sofa, Schmutz)

Ich hab da immer so ein Teppichreiniger draufgesprüht oder so was in der Art :o ich würde jetzt am besten zu einem Drogeriemarkt fahren und Reiniger kaufen, für dein Sofa wird bestimmt etwas dabei sein ;) sonst könntest du dich da auch von einer Verkäuferin beraten lassen ;) Viel Glück! Und Gras unterstützt die Verdauung beim Hund :) so kann das vlt vermieden werden! Gute Besserung an deinen :) Lg ;)

Trotz Klarspüler im entsprechenden Geschirrspülerfach bleibt seit kurzem ein dicker Grauschleier auf den Glasflächen. Vorher was das anders. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie bekommen ich die Couch wieder sauber?

Hallo Leute. Ich habe eine Couch aus einem hellen Microfaser-Stoff. Leider ist der sehr empfindlich und wenn ich einen Fleck rausmachen will, bleibt immer ein Wasserfleck zurück, der noch schlimmer aussieht. Ich hab ein paar Fotos reingestellt. Habt Ihr eine gute Idee, wie ich das ganze Sofa wieder richtig gleichmäßig schön sauber kriege? Ich dachte an ein elektr. Gerät wie es das z. B. für Teppiche zum Ausleihen gibt, also so eine Art Wasch-Sauger. Nehme auch andere Ideen gerne an. Vielen Dank.

...zur Frage

versicherungsschaden sofa schnelle hilfe bitte

hallo folgende sache: freunde waren zu besuch und mein bekannter hat einen kaubonbon richtig schön in unser microfaser sofa reingesessen.grösserer fleck.er hat es der versicherung gemeldet.wobei die versicherung uns mitteilte wir möchten uns eine polsterreinigungsfirma suchen.besagter mann kam.kostenvoranschlag.er meinte durch die reinigung würde das sofa etwas heller aber der fleck wohl rausgehen.die versichung wusste davon ..kostenvoranschlag war 170 euro vom polsterreiniger.sofa 4 jahre alt ecksofa mit passendem sessel im neuwertigen zustand preis 2200 euro.ja reinigung wurde durchgeführt wie vereinbart.resultat sofa heller und fleck ist nicht rausgegangen.nun sagt der versicherungsmann er würde ja den polsterreiniger für 170 euro bezahlen und wir müssten damit leben oder er bezahlt den p.reiniger nicht weil er ja den fleck nicht beseitigt hat und wir könnten die 170 euro haben.das sofa ist so wie es ist hin.achso und wir sollten dem polsterreiniger mitteilen das er sein geld nicht bekommt.muss man so etwas hinnehmen??? danke für eine antwort ♥

...zur Frage

Alte Flecken auf dem Velourssofa entfernen?

Hallo Leute,

habe hier ein Sofa und da hat mal vor nem Jahr die Katze drauf gekotzt. Den Fleck habe ich versucht zu entfernen - hat sich aber alles nur verteilt auch durch das Reinigungswasser.

Gibts da einen Trick (Reinigungsmittel + Technik) das Sofa mal komplett aufzufrischen und alles zu reinigen? Wollte eigentlich keine Decke drüber machen.

Hier ein Bild: http://s1.directupload.net/file/d/3089/5qalqjbs_jpg.htm

...zur Frage

Modriger (ekliger) kotz Geruch aus dem Sofa bekommen?

Hey meine Katze hat vor über einer Woche auf mein Stoff Sofa gekotzt. Da ich es sehr eilig hatte konnte ich die Kotze erst am Abend entfernen. Daraufhin habe ich echt alles versucht diesen Geruch aus dem Sofa zu bekommen aber nichts hat geholfen. Kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln, da das ganze Zimmer nach erbrochenem Trockenfutter stinkt.

...zur Frage

Wie bekommt man katzenurin-Geruch aus Polster?

Hallo,

Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Wie bekomme ich hartnäckigen katzenurin-Geruch aus dem Sofa (microfaser)? Leider hat sich meine Katze eine komplett ungeeignete Stelle für ihr Geschäft ausgesucht und nun bekomme ich den Geruch nicht mehr raus... Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel dagegen??? Möchte mich eigentlich ungern von der Couch trennen, aber leider is der Geruch echt pervers... Über zahlreiche Infos wäre ich dankbar...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?