Wie bekommen ich die Couch wieder sauber?

Couch 1 - (Reinigung, Sofa, Couch) Couch 2 - (Reinigung, Sofa, Couch) Couch 3 - (Reinigung, Sofa, Couch) Couch 4 - (Reinigung, Sofa, Couch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, genau an dem gleichen problem sitze ich auch gerade dran :( hab schon alles möglicher versucht von glasreiniger über oxi zeugs, nix half.. hab jetzt auch mal den dampfreiniger angeworfen ich hoffe das schafft meine flecken.. ich habe nämlich dir gleiche couch, gleiche farbe.. niee wieder.. bei mir is es noch schlimmer.. hab nämlich ein kleines kind und zwei hunde..

hab sogar schon über einfärben nach gedacht, aber ich glaub bei microfaser geht das nicht :(

TinaBerlin
Fragesteller

Würdest Du mir bitte das Ergebnis berichten ? Das wär echt nett ....Danke !!!

inspired1984  21.05.2012, 14:33
@TinaBerlin

BERICHT!!!

Also nachdem ich meine couch mit einer weiteren Oxi ladung gebadet habe, bin ich mit dem dampfreiniger drüber.. (hab noch ein ganz altes model) hab die couch dann gut eingenebelt und mit einem ganz normalen handtuch abgerieben.. ich dachte eigentlich jetzt is sie komplett ruiniert und das sie nie wieder trocken wird.. als ich am nächsten tag runter kam, dachte ich da steht ne neue couch..

also wenn du keine angst hast ie ganz zu ruinieren, würde ich es versuchen, jedoch war es bei mir sooo positiv das ich heute noch ganz happy bin..

TinaBerlin
Fragesteller
@inspired1984

Danke !! Ich hab meine jetzt auch wieder sauber gekriegt !! Freu !

klaus251  05.11.2012, 08:29

Microfaser ist eine Kunstfaser, die ab ca. 80 Grad schmilzt . Daher ist ein Dampfreiniger völlig ungeeignet. Mit der Reinigung sollte man einen Fachbetrieb beauftragen, dann ist man auf der sicheren Seite.

BLOß KEINEN Dampfreiniger!!! der dampf der da raus kommt ist viel zu heiß und kann die mikrofaser (kunstfaser) beschädigen (hitzeschäden)! und in verbindung mit der chemie, die da von der vanish-aktion noch drin ist... gute nacht. bei dem verschmutzungsgrad wär es wirklich sinnvoll eine professionelle fachfirma ranzulassen - das hat einen entscheidenden vorteil: DIE wissen, was sie da tun.

Dampfreiniger bringts auch nicht wirklich, auch schon probiert. Es gibt spezielle Dampf-sauger geräte die um die 1500 Euros kosten. Da könnte ich mir vorstellen das es gut geht, aber nur mit Dampf ist zu mager.

Versuch mal einen Dampfreiniger, damit macht meine ma ihre Mikrofasercouch sauber.

TinaBerlin
Fragesteller

Was für einen hat sie denn? Gibt so viele unterschiedliche..

katzevic  10.05.2012, 13:17
@TinaBerlin

Warte der heisst Cleanmaxx oder so, relativ günstig unter 100€, ich such mal und schreibe gleich wieder