Kann ich mit einem Sprühsauger ( Teppich/Polsterreiniger) auch meine Matratze Sauber machen?

2 Antworten

Wir haben einen Delphinsauger mit Wasserfilter--der packt das ganz gut. Die Flecken machen wir mit Frosch Fleckenlöser raus--gibts beim dm.

Die Hausstauballergie haben wir mit Milbopax super im Griff.

Wir reinigen die Matratze so alle 6 Monate. Dann wird sie auch eingesprüht. Genauso wie die Bettdecken und die Kopfkissen. Die Teppiche saugen wir natürlich öfter. Eingesprüht werden die so 1 x im Jahr

Ja klar geht das, dafür wurden die Dinger ja gemacht. Alternativ geht auch ein Dampfreiniger. ich mache das alle 3 Monate und tausche die Matratzen alle 3 Jahre komplett aus.