Stoff Primabelle

2 Antworten

ich schon, bin aber auch kein Schwein ... vielleicht liegts ja daran lol: Primabelle ist ein Mikrofaser-Bezug und zeichnet sich aus durch eine enorm hohe Belastbarkeit und absolute Unempfindlichkeit. Die feine Faserzusammensetzung sorgt für den weichen, wohligen Touch. Die von Dir beschriebene Eigenschaft des sogenannten Sitzspiegels ist eine Eigenart von Velours, sollte also bei Microfasern nicht vorkommen, wobei es allerdings Microfasern gibt die einen sogenannten SSchreibeffekt haben, d.h. diese Stoffe haben eine Strichrichtung in der Nutzschicht...streicht man mit der Hand dagegeb dann entstehen Liecht- und Schattenspiele...was mich persönlich ungemein stört...manche wiederum als besonders lebhaft empfinden, also einfach mal an einem Sofa in der Ausstellung ausprobieren und den Stoff auch mal fühlen-denn es gibt Leute die Microfasern nicht ausstehen können. Microfasern sind ein breit gefächertes Feld, da gibt es alles mögliche auf dem markt, vom Billigstartikel für 1 Euro Made in China bis hin zu original Alcantara, das im Ek um die 80 Euro pro Meter kostet....

Bevor du dir eine Couch im Internet bestellst, solltest du dir unbedingt die Zeit nehmen, in ein Möbelhaus zu gehen und deinen Wunschbezug, eben Primabelle, einmal live zu sehen und zu fühlen. Anschließend könntest du ja immer noch im Internet bestellen.