was ist besser und hochwertiger bei Polsterecken? mit Federkern oder Polyätherschaum Polsterung?

4 Antworten

eindeutig federkern, da die schaumpolsterung nach einiger zeit die form läst! man sieht dann richtig wo jemnad ständig sitzt, federkern ist auch viel bequemer

Ein guter Federkern ist wesentlich langlebiger als ein Polyätherschaum. Es kommt beim Federkern auch nicht zu starkem Faltenwurf in der Sitzfläche.

Wer natürlich eine locker-leger gepolsterte Garnitur vorzieht,liegt mit der Schaumstoffpolsterung richtig,muss dann aber auch "Sitzkuhlen" und starken Faltenwurf akzeptieren.

da ist die frage überfällig,wer gibt schneller nach,feder oder schaumstoff, bei dauerbelastung