Markenkleidung hochwertiger?

9 Antworten

Absolut nicht. Teilweise sind eher günstige Marken von NewYorker oder Amazon hochwertiger als 10 mal so teuere 'Marken', wo man fürs Werbung-Laufen bezahlt.

Bestes Beispiel sind Stepp-Jacken. Viele günstige überzeugen mit richtigem Innenfutter, bei manch deutlich teuerere 'Marke' sieht man innen einfach die Steppung und die äusseren Taschen.

Anderes gutes Beispiel sind T-Shirts. Da gibts vernünftige neutrale in schwarz oder man läuft für deutlich mehr Geld Werbung in billigem weiß, was sich einfacher bedrucken lässt.

Ich habe auch einige gute Teile von Primark. Gerne als Wegwerf-Kleidung bezeichnet, halten auch diese Teile mehrere Jahre. Meine ältesten Teile 3 Jahre alt, bisher keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so nicht verallgemeinern bei den meisten teuren Marken ist die Qualität auch besser, es gibt aber auch viele bei denen das nicht der Fall ist.

Habe z.B. auch schon einen Pulli von H&M gehabt den ich 2 Jahre benutzt habe. Trotzdem ist das nicht der Standard bei solchen Marken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle diese Marken haben Produkte im Sortiment mit hoher Qualität und eben auch billiger Stoffe. Du kannst es immer nur mit Deinen Händen prüfen, welche Ware Du gerade vorgesetzt bekommst. Grundsätzlich sind die billigen auch die weniger wertigen und die Teuren eben auch die Hochwertigeren.

Tendenziell: Ja.
Ausnahmen bestätigen natürlich, wie immer, die Regel.

Ja. Wobei ich Hilfiger jetzt nur bedingt als hochwertige Marke einstufen würde. Eher mittleres Segment.

Ich kaufe tatsächlich fast nur „Markenware“, weil ich bessere Erfahrungen gemacht habe - speziell was Farbe und Elastizität/Formtreue bei häufigerem Waschen angeht. Die Preise sind zum Teil unverhältnismäßig höher, aber so ist das eben. Ähnlich mit Grafikkarten für PCs: +10% mehr Leistung kosten direkt das Doppelte.

Trage zb jetzt gerade ein Ralph Lauren Polo (100,-) mit weißem Windsor Shirt drunter (40,-), eine Windsor Hose (170,-), Schuhe von On Cloud (140,-), dazu eine Gucci-Uhr, selbst die Unterwäsche ist nicht auf dem Großpack. Unnötig? Auf jeden Fall! Will ich es so? Aber klar.