Hochbett für Erwachsene?

5 Antworten

Guten Abend,

Mit etwas Geschick und Zeit könnte man ein Bett nach seinen Vorstellungen bauen. Ein Hochbett ist praktisch, da es sehr platzsparend ist, jedoch nicht üblich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Erwachsene in einer Wohnung mit Platzmangel lebt, kann ein Hochbett sinnvoll sein. Man kann die gesparte Kohle für die Miete / den Kauf einer größeren Wohnung für was anderes ausgeben oder sparen. Je nachdem ist eine kleine Wohnung die einzige Möglichkeit, sich überhaupt den Umzug in die entsprechend teure Wohngegend zu leisten. Es ist nur etwas unpraktisch beim Bettwäsche wechseln und wenn man aus gesundheitlichen Gründen Probleme bekommt, die Leiter raufzuklettern.

Ich weiß nicht, woher du diese Gerüchte über das Ikea Stora Hochbett hast, aber ich hab das etliche Jahre benutzt, sogar in der damals angebotenen 1,60 m breiten Variante, und das ist ein hervorragendes Produkt. Von mangelhafter Stabilität kann überhaupt keine Rede sein. Man muss es natürlich an der Wand verdübeln, wenn man darin Sex haben will. Aber hey. Bereits der Umstand, dass diese Dinger nach wie vor auf dem Gebrauchtmarkt begehrt sind und gehandelt werden, obwohl die breite Variante vor mehr als 15 Jahren schon eingestellt wurde, spricht Bände.

Selbst bauen wäre eine Lösung. Unter dem Bett kann man einen Bürotisch hinstellen oder für andere Dinge nutzen.

Google mal gezielt nach Hochbett für Erwachsene. Da gibt es etliche Möglichkeiten und Preisklassen. Und durchaus 200x200cm Betten.

Dann musst du selbst bauen. Ich habe mal gesehen wie jemand sowas aus IKEA-KALLAX Regalen und ein Bettgestell selbst zusammengeschraubt hat. Auch eine gute Freundin, hat sowas mal aus Europaletten selbst gebaut, allerdings nicht als Doppelbett, aber es war wirklich genial darunter hat ein Schreibtisch mit kompletter Büroausstattung gepasst