Hochbett Gute Idee für Erwachsene?

3 Antworten

Guten Tag,

Ich habe persönlich mit den Ikea- betten nur bei Kindern mit geringen Gewicht und nur für 3-5 Jahre halbwegs gute Erfahrungen gemacht.

Zu zweit , für Sportliche Altivitäten ;0) oder bei über 100 KG brichst du über kurz oder lang durch trotz Verstärkung und verdübeln mit der Wand.

Mein Sohn Benjamin benutzte Eine Platform, die er sich bei Hardys-Hochbetten in Berlin bestellt hat. Das wurde angeliefert und ist einfach zu montieren und hat dann auch die Passenden Masse. Beide Male hat es der Nachmieter für den Halben Preis problemlos übernommen.

Ich habe ein ähnliches Bett im Wohnzimmer wie Ikea nur bei einem anderen schwedischen Hersteller.

Ich habe es durch googlen erwachsenenbett traglast 250 kg gefunden.

Meine Cousine benutzt ein Schwerlastregal bzw eine kleine Lagerplattform aus der Industrie.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn wirklich kein platz ist why not. gibt ja ganz schöne die nicht gleich nach jugrnf Zimmer sehen

Das Bett sollte an der Wand festgedübelt werden, denn es bewegt sich bei jeder Bewegung mit.