Hat jemand Erfahrungen mit dem IKEA-Bett "Brusali"?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man ja zwischen dem Lattenrost und Metallrahmen Stoff oder Filz legen, wenn es Geräusche gibt.

Und die Geräusche bei den "sportlichen Aktivitäten" lassen sich wohl nicht gänzlich verhindern, egal was für ein Bett Du wählst! Es sei denn, Du nimmst mehr Geld in die Hand und investierst in ein Boxspringbett!

Boxspringbetten finde ich persönlich unbequem (mein Partner hat eins - wenn ich da übernachte, habe ich grundsätzlich Rückenschmerzen). Ich schlafe lieber härter.

Interessant wäre halt auch die Stabilität sehr wichtig (weniger Wackelfaktor).

0

Du zäumst da den Gaul, am Schwanz auf! Wenn Du das mit den "bettsportlichen Aktivitäten", nur, wie es Vorschrift ist, am Samstag nach dem Bad praktizierst, dann fallen die 2 Minuten Lärm nicht auf!

Du musst auch nicht hoffen, dass ein durchgebömstes Bett auf Garantie repariert wird! Das ist Abnutzung!

Verlege doch einfach die "bettsportlichen Aktivitäten", auf den Bettvorleger ... da wird dann das Bett nicht so abgenützt!

Welches größere Möbelhaus könnt ihr mir empfehlen?

Ich brauche Möbel für mein zukünfitges Wohnzimmer Bei welchen Möbelhäusern (Leiner, KIKA, IKEA, Lutz etc,..) habt ihr gute Erfahrungen gemacht

Wo stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

...zur Frage

Stabiles Ikea Bett?

Also ich will mir von Ikea ein Bett kaufen. 140x200 Malm soll ja nicht so Stabil sein und ich will auf diesem Bett nicht alleine schlafen und von daher soll es schon Stabil sein. Wenn ich mir ein Ikea Bett kaufe,muss ich mir auch ein Lattenrost und eine Matratze von da kaufen oder? Ich weiß einfach nicht welches Bett Stabil genug für 2 Personen ist. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem IKEA-Bett "Brimnes" (das mit den vier Bettkästen)?

Hallo,

ich brauche ein neues Bett und für mehr als IKEA wird es finanziell nicht reichen. Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen mit IKEA-Betten gemacht und frage deshalb hier nochmal ganz speziell nach dem Bett, das ich mir jetzt gerne anschaffen würde, Brimnes.

Wie ist das Brimnes so im Alltag? Wackelt es, quietscht es oder ist sonst was faul? Ich kann mir vorstellen, dass die Matratze wegen der Bettkästen nicht gut nach unten lüften kann, ich müsste sie also regelmäßig rausholen. Das wäre schon okay, wenn es allerdings schnell instabil wird, würde ich mir wohl ein anderes Modell aussuchen. Ich finde, es sieht schon sehr stabil aus, weil es so kompakt ist.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag und alle persönlichen Erfahrungsberichte!

Danke und schöne Grüße,

lalewau

...zur Frage

Ikea Bett Malm mit Bettkastenautomatik - wer hat es und kann berichten?

Wir haben uns heute bei Ikea 2 Betten angesehen. Einmal das Brimnes und einmal das Malm mit Bettkastenautomatik. Uns hat - wegen des Stauraumes - das Malm angetan. Wir würden es gerne in 1,80 kaufen.

Wer hat es und wie kommt ihr damit klar?

Ist es stabil? Wie ist es mit der Luftzirkulation... wird es unter dem Bett feucht oder stockt es? Wie ist das Lattenrost? Würdet ihr es wieder kaufen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Passen in Ikea Betten auch Matratzen und Lattenrost in 100×200 rein?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bett in 100×200 in weiß und finde leider nicht wirklich welche in dem Maße und der Farbe. Ich hab mal auf ebay geschaut und dort soll es das Bett Malm und Hemnes in 100×200 geben aber auf der Internetseite von Ikea steht das sie 90×200 sind. Meine Frage passen jetzt in das Bettgestell Malm und Hemnes eine Matratze und Lattenrost in 100×200 rein oder nicht ? Oder kann mir jemand ne Seite empfehlen mit Bettgestellen in 100×200 ?

...zur Frage

Ikea malm Bett und ebay verstärkungsset

Ich habe vor mir das ikea malm Bett in Größe 1,40m zu kaufen. Da ich schon viel schlechtes über das Bett gehört habe, aber ich einfach kein anderes Bett in dem Stil finde, dachte ich, ich könnte das Bett kaufen und dieses ebay set für die malm Betten dazukaufen (Set: Verstärkung/Reparatur IKEA MALM Bettrahmen + Lattenrost) Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Stabilisiert das das Bett und macht es wirklich, dass der Lattenrost nicht mehr runterrutscht? Und vor allem das mit dem quietschen.. Hört das damit auf? Ich bin mir nicht ganz sicher und wäre deshalb sehr froh, wenn mir jemand, der das vielleicht schon gemacht hat, sagen könnte ob es hält was es verspricht.. Danke schon mal im Voraus ☺︝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?