Was spricht gegen das Autofahren heutzutage?

4 Antworten

zu viele Chaoten auf der Straße

zu viele Baustellen

zu viele Abschnitte auf denen man seinen Bugatti EB110 nicht ausfahren kann

Emissionen, Platz, Zeitverlust… Individualverkehr bietet eigentlich mehr Nach- als Vorteile, sobald die ÖV-Infrastruktur auf einem annehmbaren Niveau ist.

MichaelSAL74  30.06.2023, 16:29

"sobald die ÖV-Infrastruktur auf einem annehmbaren Niveau ist."

also die nächsten 50 Jahre wohl nicht

Allein die DB AG bräuchte jährlich rund 100 Milliarden um sich zu modernisieren und sich zu verbessern

Und dann bringen die das D-Ticket raus und die Leute nörgeln als noch, daß es zu teuer ist

sa652ma  30.06.2023, 16:32
@MichaelSAL74

Kommt auf die Region an, im urbanen Raum ist der ÖV gut. Die Leute checken halt nicht, dass das Deutschlandticket weniger ausmacht, als sie durchschnittlich für Sprit alleine ausgeben…

MichaelSAL74  30.06.2023, 16:34
@sa652ma

Die Öffis sind miserabel aufgestellt sobald Du aus der Großstadt raus mußt und das ist Fakt

Und es bringt mir nicht, daß das D-Ticket um einiges billiger ist als das Auto, wenn nur vier Busse täglich pro Richtung fahren und dann noch zu Zeiten wo man eh nicht fahren muß

sa652ma  30.06.2023, 17:45
@MichaelSAL74

Das nennt sich dann urbaner Raum, ja 😅

Natürlich, Pampa halt.

MichaelSAL74  30.06.2023, 17:46
@sa652ma

nur... daß die "Pampa" lebenswerter ist als das Urbane, vor allem wenn Berlin uä drauf und dran steht

sa652ma  30.06.2023, 17:50
@MichaelSAL74

Bin kein Deutscher, hier in Österreich lebt es sich auch in der Stadt sehr gut, haben ja auch die lebenswerteste Stadt der Welt.

MichaelSAL74  30.06.2023, 17:59
@sa652ma

DAS ist was Anderes, stimmt

Kann man mit dem urbanen Deutschen nicht vergleichen

Die Auszeichnung hat Wien auch noch mittlerweile

sa652ma  30.06.2023, 18:11
@MichaelSAL74

Alleine schon bei den Mieten anscheinend 😂

Schwer zu sagen, kenne nur München.

Wieder, nachdem sie sie schon mal verloren hatte (glaub vor 2 Jahren).

MichaelSAL74  30.06.2023, 18:28
@sa652ma

Ach hör mir mit Meeten auf, da brauchst nicht nach Berlin oder so, da gibts Kleinstädte, da legst stellenweise 15-20€/m² kalt hin mittlerweile, die haben den Schuß nicht gehört

sa652ma  30.06.2023, 18:31
@MichaelSAL74

Wir haben hier nicht so ein extremes Stadt-Land-Gefälle, aber gibt auch kleinere Städte, die ähnliche Mieten wie Landeshauptstädte haben. 😂 Hier ist’s billiger in der Stadt ohne Auto zu wohnen, als am Land mit, ist ja in München und Berlin komplett anders

MichaelSAL74  30.06.2023, 18:33
@sa652ma

na Wien... Wenn ich da zu Besuch war, hab ich das Auto auch stehen lassen, Tram und U-Bahn sind da gemütlicher

sa652ma  30.06.2023, 18:38
@MichaelSAL74

Das haben sie wirklich super hingekriegt, deswegen machen auch immer weniger junge Leute dort den Führerschein. Andere österreichische Städte sind noch nicht ganz so weit, aber wollen dorthin.

MichaelSAL74  30.06.2023, 18:41
@sa652ma

Wien ist ja auch fast Selbstmord, aber nur fast mit dem Auto

Wobei ich sag immer: Lieber Wien oder Paris mit dem Auto als München, Berlin oder Hamburg

sa652ma  30.06.2023, 18:43
@MichaelSAL74

Dreimal rechts ist einmal links etc, gute Lösung, nicht verbieten, sondern unattraktiv machen.

Ein Kompliment an Wien also 👍😂

Emissionen.

Fahrradfahren ist gesünder.

Je nach Verkehr ist man mit Fahrrad schneller.

Parkplatzsuche.

Verkehr und Stau.

Platzverbrauch.

Wenn du Alkohol getrunken, oder Drogen genommen hast, solltest du das Auto stehen lassen.