Kennt ihr jemanden der nicht gerne Autofährt?

3 Antworten

Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Jeden Moment kann das eigene Leben für immer verändert werden, indem man einen Unfall hat bei dem jemand anderes bleibende Schäden davonträgt, in der Stadt z.B. ein Kind was auf dier Straße rennt oder wenn einem ein Rentnerpaar ohne vorher nach riehts oder links zu schauen einem direkt vors Auto läuft.

Letzteres habe ich schon einmal "live" erlebt, und nur weil ich zufällig auf dem Fahrrad saß und nicht im Auto habe ich keine 2 Rentner platt gefahren. Im Auto hätte ich sie voll mitgenommen, und die wären wahrscheinlich mit multiplen Brüchen und Organquetschungen gar nicht mehr aus dem Krankenhaus heraus gekommen.

Hätte ich von Anfang an durchgehen mitten in einer Großstadt gewohnt, hätte ich sicherlich auch eine Abneigung gegen Autofahren entwickelt 😀

Kommt also wohl auf die Umstände an..

Ja kenne ich. Kann ich auch nachvollziehen.

Was man im Straßenverkehr alles so erlebt, an Holzköpfen, Ausrastern, Beleidigungen. Dazu das gedrängel, gehupe, gerase, jeder ist sich selbst der nächste blablub

Und passt man einmal nicht auf und macht nen Fehler wird es gleich teuer oder schlimmeres.

Ich fahre viel und mir macht es nichts aus. Kann aber jeden verstehen der das andres sieht.

IrockRTC  06.10.2023, 15:40

Das kann ich 1:1 so unterschreiben. Autofahren kann manchmal sehr nervig sein. Und dann macht es natürlich auch keinen Spaß.