Was sollte man tun, wenn man in die Kursleiterin verknallt ist?
Kurz und knapp: bei uns in der Schule gibt es Kurse, bzw. AGs. In meiner AG habe ich mich in die Leiterin verknallt. Ich weiß, dass sie single und auch "nur" 6 Jahre älter als ich ist. Nun ist halt die Frage, was ich in so einer Situation machen sollte. Kommentare wie "In deiner Klasse findest du geeignetere Mädchen" könnt ihr euch sparen, da dies nicht stimmt. Es sei denn unsymphatische, volllgeschminkte oder/und rauchende Mädels, die ungelogen eine Beleidigung der weiblichen Lebensform sind, wären geeignet für jemanden mit zumindest einem Hauch von Intelligenz. Und ja, eigentlich alle in meiner Schule sind so. "Du wirst bald die Richtige finden" Dies mag zwar sein, da ich auch erst 16 bin und bisher kaum Mädchen mit Empathie traf, was sich allerdings die nächsten Jahre wohl auch nicht ändern wird.
Vielleicht hat ja jemand irgendwie etwas Hilfreiches zu sagen. Zum Verhältnis zwischen mir und der Kursleitern: sie behandelt mich wie jeden anderen, also in keinster Weise besonders.
Mit freundlichen Grüßen, der Mercedes-Killer :)
(Wenn ihr's nicht versteht, macht was sinnvolleres und liest das Buch von Stephen King)
4 Antworten
Ich weiß nicht genau wie das bei Kurs Leitern ist aber ich schätze mal ähnlich wie bei Lehrern. Also verboten oder zumindest wird sie sowieso nicht Interesse an einem Schüler haben (mit 16 ist man halt oft für ne Erwachsene noch zu unreif, selbst wenn man für sein Alter schon reif ist)
Wäre für dich vielleicht aber ganz gut, wenn du mal weniger arrogant wärst. (Außerdem ist sich schminken keine Beleidigung an die Frauen, ihnen gefällt es halt)
Nur weil dus nicht schön findest musst du sie trotzdem nicht so herabwürdigen :) aber egal das ist ein anderes thema.. Du bist immer noch ihr Schüler also denke ich das ist verboten. Ich würde es einfach lassen, bevor du in eine peinliche Situation kommst. Halt so wie du gesagt hast
Ich würde nur im Traume daran denken, irgendwas zu machen. All das wird vermutlich auch nur ein Traum bleiben, was zu erwarten war. Vielleicht sieht es in einigen Jahren anders bei mir aus. Who knows?
Und ja, eigentlich alle in meiner Schule sind so.
Kennst du jedes einzelne Mädchen in deiner Schule? Ich glaube kaum. Dieses verallgemeinernde Denken verhindert, dass du dich mit Leuten anfreundest, die vielleicht richtig gute Freunde wären oder Mädchen nicht beachtest, die vielleicht ja nett sind.
Machen kannst du da leider gar nix. Sie ist sicher um einiges älter als du (zumindest mal über 20) und sie würde ihren Job verlieren, wenn ihr bspw. ein Paar werden würdet (was extrem unwahrscheinlich ist). Du kannst ja genießen, Schmetterlinge im Bauch zu haben, aber mehr wird das auf keinen Fall werden..
Natürlich kenne ich nicht alle mind. 150 Mädchen meiner Schule, aber im Pausenhof verhalten sich "die Meisten" (ich vermeide mal "alle" zu sagen, da ich nicht überall Augen habe) relativ gleich. Und in meiner Klasse, wo ich alle kenne, ist jedes Mädchen wie oben von mir beschrieben; jede Zweite raucht. Bei der Parallelklasse genauso.
Ich bin 16 und sie 6 Jahre älter, wie ich oben sagte, also ja, sie ist über 20. 22 um genau zu sein. Aber naja, ich schätze diese Frage gestellt zu haben erwies sich als unnötig (nicht weil die Antworten schlecht sind, nein, nein. Ich hatte nur bereits die Vermutung, dass solche Antworten kommen würden, die nicht falsch sind, sondern korrekt.)
Ich war damals in eine Lehrerin üüüübelst verliebt! Mir tat das dann immer richtig weh, wenn sie von ihrem Mann erzählt hat. Ich verstehe dich da auf jeden Fall (na ja, in deinem Fall ja Kursleiterin) aber oft ist das wirklich "nur" Schwärmerei, weil man sie privat nicht kennt.. :/
Und sie ist in meinem Fall single^^
Ich denke eher, dass man im Nachhinein festellen wird, dass es bloss Schwärmerei war (oder man erkennt dann selbst, wie lächerlich es war. Vermutlich beides), aber bis dahin ist man sich sicher, es wäre echte Liebe. Ob es das vielleicht doch wirklich war, wird man dann wohl nie erfahren. Jedenfalls wäre Warten und Nichtstun bei so einer Situation wohl das Beste, was ich machen werde.
Da wirst du solange sie die Leiterin ist nichts tun können, denn sie würde sich naja nicht unbedingt strafbar machen aber Liebesbeziehungen mit Schutzbefohlenen sind nicht gestattet für Lehrer.
Sie ist an unserer Schule ja keine Lehrerin, sondern Kursleiterin. Dies ist nicht das Selbe.
du bist ein Schutzbefohlener solange sie dich unterrichtet erst wenn sie nicht mehr dich unterrichtet dürfte sie was tun.
Mercedes-Killer? :D
Na ja, was würdest du dir denn vorstellen können, zu tun?
Anhand des ":D" vermute ich mal, du kennst das Buch?^^
Das ist halt die Frage (nicht die Mr. Mercedes Sache, sondern was ich tun könnte... also nochmal in eine Menschenmenge zu fahren wäre halt langweilig und für den Abgang zu unspektakulär. Okay Spaß beiseite). In meinen Träumen tat ich schon viel, aber in real life werden solche Momente garantiert nicht vorkommen. Ganz zu schweigen davon, ob ich es mir überhaupt trauen würde. Solche Situationen sind eben kompliziert.
Neee, aber jetzt weiß ich, dass der Name irgendwas mit einem Buch zu tun hat :D Also, ich persönlich bemühe mich immer, eine Frau, die ich attraktiv finde, anzusprechen und letztlich mal nach einem Treffen oder so zu fragen - dann habe ich zumindest mein Möglichstes getan und weiß, ob sie Interesse an mir hat oder nicht - und im Falle, dass es nichts wird, vergeht die Verliebtheit dann auch
Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt gestattet wäre. Wie woanders bereits erwähnt, ist sie nur unsere Kursleiterin und keine Lehrerin. Sie ist noch mitten im Studium. Und wie ich es schaffen soll, sie darauf anzusprechen, wäre auch noch ein Problem^^
Na ja, sich zu unterhalten ist ja nicht verboten :D Solange du sie nicht belästigst oder so... Und sie auf Gefühle oder so ansprechen würde ich nicht (habe allerdings auch nicht so den krassen Erfolg bei Frauen, von daher weiß ich nicht, ob das so ein kluges Vorgehen wäre :D), eher halt je nach Kontext small talk machen und schauen, ob es irgendwann mal passt, nach einem Treffen zu fragen
"Wirklich herrliches Wetter heute, findest du nicht?" XD. War noch nie in einer Beziehung und mit Kontakt zu Mädchen ebenso wenig. Daher wüsste ich gar nicht, wie ich das machen sollte. Bin kleiner hobbyautor und sie möchte Deutschlehrerin werden, also kann ich ihr vielleicht mal eine Kurzgeschichte geben. Die neuste wurde sogar von ihr (eines von den liedern die sie während des unterrichts spielen lässt) inspiriert. Also könnte es damit vielleicht klappen.
Ich: "Liest du gerne?"
Sie: "Eigentlich sehr, ja"
"Möchtest du eine meiner Geschichten lesen?"
XD
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich das versuchen. Muss ja keine bestimmte Absicht haben oder so. Meine Lehrer meinen sogar mein Schribstill wäre überdurchschnittlich, also könnte es ihr vielleicht sogar gefallen.
Ausprobieren sorgt auf jeden Fall für Erfahrungen und Erkenntnisse :) Viel Glück auf jeden Fall!
Danke. Dir auch, falls du gerade oder in der Zukunft bei solch einer (hoffentlich einfacheren) Situation bist.
Und nun kauf dir das Buch, oder ich jage das Konzert in die Luft, noch bevor sich meine geisteskranken Pläne ändern können. (dies ist kein Spoiler, don't worry)
Falls du Krimis magst, wird dir dieses besondere Werk von Stephen King gefallen xD.
Dies meinte ich nicht. Natürlich ist sich zu schminken nichts schlechtes, aber die in meiner Schule schminken sich wie an Karneval, was für mich nicht schön ist.
Zu dem oberen Teil: ich bezweifele auch, dass ich eine Chance hätte, aber ob es illegal wäre weiß ich nicht. Da sie, wie sie einmal sagte, noch studiert und sogesehen keine Lehrerin ist, wird es vermutlich anders sein. Aber wo kein Verbrechen, da keine Probleme, würde ich mal sagen^^