Wie kann ich einem Mädchen aus einem Ruderclub näher Kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Redkiller162,

passend zum "Ruder-Club" könntest Du doch da anknüpfen. Ich mache das immer so, dass das zum Thema, Hobby, Verein, Club oder der Situation passt!

Mädels sind scheue Rehkitze. Ein falsches Wort oder zu "schnell" und schon sind die weg.

Man könnte fragen, ob man sie zum "Rudern" abholen/begleiten könnte, gemeinsamer Weg? Wohnort xyz?

Oder ob man einmal "gemeinsam" Rudern möchte?

Ob sie Tipps/Hilfe benötigt oder sogar welche hat bzw. Dir etwas zeigen kann?

Und wenn es ihr zu schnell geht, musst Du etwas zurück rudern^^ Behalte aber stets das Ruder in der Hand und unter Kontrolle!

Dann ergibt das eine eben das andere Wort. Was sie sonst noch so macht, Hobbys, Schule usw. Und dann kann man ja nach und nach langsam auf den Zahn fühlen. Das mit dem "Näherkommen" kommt schon mit der Zeit. Manche Mädels machen das sofort, bei anderen dauert es etwas.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal solltest du versuchen mit ihr in ein normales Gespräch zu kommen. Du kannst ihr zum Beispiel irgendeine Frage stellen und dann versuchen langsam das Thema zu wechseln. Dann merkst du auch, ob sie Interesse an an einem Gepräch hat, das wäre schonmal ein gutes Zeichen.

Und wenns gut läuft und es euch erstmal gefällt euch zu unterhalten, kannst du sie fragen ob sie mal Zeit hat sich zu treffen, wenn ihr gemeinsames Interesse an einem Videospiel habt will sie vlt mal mit dir zocken (könnte einfacher sein als nach einem treffen zu fragen) oder ob sie vlt nach dem rudern noch was mit dir machen möchte.

Und dann werdet ihr euch schon automatisch näher kommen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lad sie doch mal zu etwas ein, was nichts mit Rudern zu tun hat. Kaffee, Kino, Picknick...

Redkiller162
Fragesteller

Hab halt Angst vor ihrer Reaktion...:)

holgerholger  03.05.2022, 07:34
@Redkiller162

Schlimmstenfalls sagt sie nein. Dann weisst du Bescheid. Bist auch nicht schlimmer dran als jetzt mit der Angst.

Aber wenn's gut läuft, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Überfälle sie aber nicht sofort mit: "willst du eine lebenslange Beziehung mit mir führen?"

Am Anfang reicht: Hast du Lust, mit mir ins Kino zu gehen? Ich hab gehört, der neue Film von xxxx soll ganz toll sein!"

Frag sie doch mal nach nem privaten Treffen :)

LG :)

Redkiller162
Fragesteller

Hab halt Angst vor ihrer Reaktion...:)

WerBinIchSchon  02.05.2022, 20:54
@Redkiller162

Wenn du es als Andeutungen wahrgenommen hast würde ich es auf jeden Fall probieren, wenn es doch nicht klappen sollte weißt du nur an was du bist. Trau dich du schaffst das!

Frage sie, was sie eigtl nach dem Rudern macht.