Was sollte man tun, wenn man bei jemanden isst, aber das Essen nicht mag? :D

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht man sich nicht herausreden, da sagt man schlicht und einfach "tut mir leid, das mag ich leider nicht" und fertig.

Ich hab es dann meistens trotzdem gegessen, nicht viel gekaut, sondern so runtergeschluckt. Oder eben nur 'Teile' davon gegessen und den Rest liegengelassen. Ich hab z.B. meine 'Probleme' mit fettem Fleisch. Mir wird schlecht bei dem wabbeligen Gefühl im Mund...Also einfach runterschlucken, dann ists weg. Wenn man ein besseres Verhältnis hat, kann man ja vorher sagen, was man absolut nicht mag oder eben vor dem nächsten Mal.

Ich habe genau dasselbe Problem mit fettigem Fleisch, weil ich das Gefühl von wabbeliger und fettiger Haut nicht aushalten kann. Sogar runterschlucken geht gar nicht. Habe das früher aber auch schon öfter gemacht. Danke für den Tipp. Das mit "nur Teile davon essen", scheint eine gute Lösung zu sein :)

1

Sag ganz ehrlich, dass der Gastgeber leider deinen Geschmack nicht getroffen hat. Bedank dich trotzdem, denn die Mühe, die er sichgegeben hat, bleibt ja gleich, auch wenn du das Essen nicht isst. Wenn es nutr ein Teil des Essens ist, nimmt von dem Rest (Beispiel: Kartoffelsalat ohne Würstchen) und lob das, was dir schmeckt.

Das ist ein guter Rat. Danke :)

0

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch solle man doch kein Fleisch essen. Darum isst man Fisch. Aber ich verstehe nicht, warum man dann Fisch essen darf. Fische sind doch auch Tiere?

...zur Frage

Familie isst Fleisch und ich hasse den Geruch - was tun?

Hey! Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch, da ich nicht mit dem Gedanken leben kann totes Tier zu essen also es widert mich wirklich an :/. Meine ganze Familie isst allerdings Fleisch/Fisch und das fast jeden Tag und so riecht es immer so stark danach, dass ich aufgrund des Geruchs dann oft nichts mehr essen kann, da mich der Geruch und das Fleisch ansich extrem anwidert. Das ist ein Problem, da ich sowieso sehr untergewichtIG bin. Meine Mutter meint, ich kann ihnen nicht vorschreiben, was sie essen sollen und das will ich natürlich auch nicht. Aber was könnte ich machen?

...zur Frage

mein hund isst gras

Warum isst mein Hund gras??? Hat er Hunger gebe ich ihn zu wenig essen...und des wegen isst er gras...??

...zur Frage

Was passiert, wenn man gar kein Obst und Gemüse isst?

Wie lange macht der Körper mit und was passiert schlimmstenfalls?

Mir schmeckt fast nichts mehr. Zwinge mich dazu Saft, Kaffee, Schoko und Käsebrote zu mir zu nehmen, weil ich nicht mehr abnehmen soll. Selbst aber das schmeckt mir nicht. Aber das ist ungesund. Ich hasse einfach alles andere. Früher hab ich gerne Bananen, Tomaten, Käse, Joghurt und, Spinat, Blumenkohl, Kartoffeln gegessen. Ich hab seit 3 Jahren einfach die Schnauze voll davon. Wie bekomme ich Appetit auf gesundes Essen?

Warum langweilt und hasse ich (gesundes) Essen?

...zur Frage

Rohe Würstchen essen?

Hallo! Ich hatte vorhin voll Hunger und da bin ich zum Kühlschrank um zu sehen ob ich was essen kann. Aber wir hatten nichts passendes außer diese Bratwürstel (siehe Bild) es ist genau diese Marke und Verpackung! Naja und da dachte ich mir ich esse die gleich so... Macht das was wenn man die roh isst oder kann man davon Salmonellen oder so bekommen?

...zur Frage

Was schmeckt gut und macht nicht dick?

Folgendes schmeckt mir nicht:

  • Kartoffeln
  • Spinat
  • Blumenkohl
  • Sauerkraut
  • Jegliche Art von Fleisch
  • Fisch
  • Jegliche Meeresfrüchte

Ich versuche jetzt immer gesund zu essen, was mir leider nicht ganz leicht fällt. Irgendwie koche ich immer mit Fett oder mit viel Olivenöl und lass ich das weg, dann schmeckts einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?