Was sollte man tun wenn Lehrer einen Schüler zum Spaß unterfordern?

4 Antworten

Wie kommst du dazu, dass der lehrer den Schüler unterfordert und das aus purer Lust?

nicht dass ich das generell nicht glaube, aber mir fällt das schon ein wenig schwer, da irgendein motiv zu erkennen.

vielleicht liegts auch einfach daran, dass der schüler das gefühl hat. und oder dass der lehrer schlicht nicht die zeit hat, dem schüler, der seiner klasse vielleicht (ein wenig) vorraus ist, gerecht zu werden.

lg, Anna

Es seinen Eltern sagen, zum Schulleiter/direktor gehen?! 🤷‍♀️. Ohne nix passiert da auch nix. Um da eine Änderung zu erzielen, muss man sich schon aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

Wie viele Schüler gibt es in der Klasse? Unterfordern Lehrer alle Schüler, oder nur einen Schüler? Denn im Fall, dass Lehrer nur einen Schüler aus der Klasse überfordern, und den Rest der Klasse nicht, wäre im Fall, dass der eine Schüler nicht unterfordert würde, der Rest der Klasse überfordert.

In dem Fall könnte die Frage aber auch lauten: warum sitzt in der Klasse ein unterforderter Schüler?

Deine Behauptung ohne Belege. Werde erwachsen . Wenn du dich unterforderst fühlst , dann sind deine Kollegen darüber froh . Willst du die terrorisieren ?