Was sollte man auf jeden Fall wissen (Allgemeinwissen)?

12 Antworten

Das ist jetzt schwer zu beantworten da für jeden etwas anderes als wichtig empfunden wird. Suchst du die Antwort für die Schule oder für das Leben allgemein?

Also in der Politik wäre halt der Aufbau des Bundestags wichtig und halt wichtige Personen dort wie zum Beispiel Dr. Wolfgang Schäuble ( Präsident des Deutschen Bundestags) usw.

Und dann gibt es ja auch noch Außenpolitik also da kommt es wieder darum an worauf du dich beziehst.

In Geographie sind die Hauptstädte der Länder wichtig und die Lage der Länder. Wasser war bei mir in Geo immer ein wichtiges Thema also allgemein Rohstoffe und Ressourcen die gefährdet sind.

Geschichte kommt eben wieder darauf an jedes Land hat seine eigene Vergangenheit also kann ich dir hierzu nichts genaueres sagen.

Aylin104
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung.
ich möchte mein Wissen gerne erweitern sowohl für das Leben, als auch für schulische etc. Oder ein Einstellungstest, dort wird das ja auch häufig gefragt :)

Allgemeinwissen.

Geschichte ist nicht schlecht wenn man über vergangeheit lernen möchte.

Geografie wenn man mehr übers Land,stadt fluss lernen möchte über die Welt.

Wirtschaft k.a ist hat finanzell wichtig aber hat was allgemeines.

Politik sagt alles wenn du an die Welt situation wissen möchtest, wie was abgeht bei welchem länder/innenland.

Wofür fragst du? Für die Schule oder für das Leben im Allgemeinen? =)

Aylin104
Fragesteller

Allgemein würde gerne in meiner freien Zeit alles auffrischen und gerne etwas dazu lernen, damit ich sowohl im Leben, als auch bspw. In Tests etc. Gut wissend durchkomme :)

Du kannst dich z. B mit dem Online Testtrainer für Allgemeinwissen vorbereiten.

Joa na Biologie würde ich definitiv noch dazuzählen: der eigene Körper, Tiere Pflanzen. Mittlerweile vielleicht auch Grundlagen der Physik und Technik, wieso sich ein Auto bewegt. Kunst und Kultur wäre auch relativ wichtig, was sich in einigen Punkten auch mit Geschichte schneidet.