Was sollte ich tun, wenn mich die Beziehung langsam kaputt macht?

29.10.2024, 23:02

Ich würd aber eigentlich das jetzt ungern beenden, weil sie mir echt wichtig ist und es ja in Zukunft vielleicht noch besser wird und ich mir ihr dann glücklich werden kann

2 Antworten

ich weiß, es ist sehr schwer, ich hab selber so eine ähnliche situation durchgemacht und vertrau mir: mach schluss.

irgendwann wirst du damit abschließen und die richtige finden, die dich glücklich macht (nicht nur wenn sie mal antwortet nachdem sie dich geghosted hat) sondern immer.

ich will keine vorurteile machen aber sie wirkt unsicher und will einfach jemanden, bei dem sie weiß, dass dieser jemand „immer ja sagen würde“ (bei mir war es jedenfalls so) viele menschen nutzen aus, dass man emotional abhängig sind. ich will nicht sagen dass sie so ein mensch ist, aber viele sind so.

lass dir das bitte nicht gefallen, niemand verdient das.

viel glück dir aber noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

littleonechris 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:07

aber ich kann jetzt nicht schluss machen, ich hab sie heute erst zu meiner Freundin gemacht

ghostet sie mich so ziemlich jeden Tag zu bestimmten Uhrzeiten

Vielleicht weil sie dann mit anderen Dingen beschäftigt ist, sie muss deinetwegen nicht 24/7 erreichbar sein.

Wenn du das weißt stelle dich doch darauf ein und schreibe zu anderen Uhrzeiten mit ihr.

littleonechris 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:23

Aber warum ist sie dann während diesen Ghosting Phasen sehr oft online und schreibt mit anderen?

littleonechris 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:26
@Lucynchen

Aber würde das nicht heißen, dass sie eigentlich keinen Bock auf mich hat? Weil zumindest bei mir ist es so, dass sie wirklich über allem steht, egal was ich gerade mache

Lucynchen  29.10.2024, 23:29
@littleonechris

Nein, und du solltest ihretwegen auch nicht alles stehen und liegen lassen, du machst dich viel zu abhängig von ihr.

littleonechris 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:30
@Lucynchen

und wie kann ich damit aufhören? ich kann gar nicht anders als 24/7 an sie denken

Lucynchen  29.10.2024, 23:32
@littleonechris

Denken kannst du an sie so viel du willst, ihr müsst aber nicht ständig Kontakt haben und du solltest auch dein Leben leben, dich um deine Freunde, Familie etc kümmern und nicht nur um sie.

littleonechris 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:40
@Lucynchen

ich kanns mal probieren, aber danke dass du mir da eine komplett andere Perspektive gegeben hast. ich steigere mich oft in sehr unwahrscheinliche negative Gedanken rein, dass sie dann plötzlich Realität werden

Lucynchen  29.10.2024, 23:42
@littleonechris

Das sind nur Gedanken. Lerne in der Realität zu leben und hör auf dir Dinge einzureden, das zerstört nur eure (und jede andere) Beziehung.

Lucynchen  30.10.2024, 00:01
@littleonechris

Mit Ablenkung. Sobald solche Gedanken kommen lenke dich sofort mit etwas anderem ab.

littleonechris 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 00:47
@Lucynchen

Aber ich kann mich doch nicht 24/7 mit Drogen (also zum Beispiel Dopamin durch TikTok) vollpumpen, nur um nicht nachzudenken