Was sollte ich im Frankfurter Flughafen beachten?

7 Antworten

1. Ja. Lange Wege.

2. Wer rechtzeitif anreist, hat null Stress.

3. Ja. Wer Schilder lesen kann, ist klar im Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Da musst du nicht wirklich was beachten.

Ausser das man lange vor Abflug des Fliegers am Flieger sein muss um Gepäck ab zu geben usw. Aber das sollten deine Eltern regeln.

Wichtig ist, dass ihr das richtige Terminal ansteuert.

Ansonsten:

https://www.frankfurt-airport.com/de.html

Du musst dir auf jeden Fall gut einplanen wohin du musst, bzw. Welches Terminal, welches Gate. Den eins darf man nicht vergessen, der Frankfurter Flughafen ist verdammt Groß! Und wenn man planlos durch die Gegend irrt verliert man viel Zeit und Nerven. Am besten du Googlest mal einen Gebäude Plan vom Flughafen und planst deine Laufwege. Ansonsten ist dort alles gut ausgeschildert und das Personal dort steht immer hilfsbereit zur Seite wenn man nicht weiter weiß! Aber vorallem genug Zeit einplanen, mindestens 2h vor Abflug da sein!

Der Flughafen ist sehr groß. Ihr solltet also ausreichend Zeit einplanen. Und zur Zeit kann es noch weitere Verzögerungen geben, das solltet ihr einplanen.

Und ihr müsst euch natürlich im Vorfeld noch über die nötigen Corona Maßnahmen informieren und beachten! Sonst kann es sein das ihr den Abflug nur von der Aussichtsterrasse aus miterleben könnt.