Wie weit ist es von Frankfurt Flughafen Fernbahnhof bis direkt zum Flughafen.?

6 Antworten

"Direkt zum Flughafen" ist in Frankfurt ein vager Begriff. Der Weg vom Fernbahnhof zum Terminal 1 (denn der Fernbahnhof hat lediglich eine Verbindung zum T1) dauert, je nach Gepäck und Kondition, ca. 10 min.. Der Weg zum Terminal 2 dauert etwas länger, da Du hierfür entweder die Skyline, also eine (kostenlose) Hochbahn, oder den Shuttlebus nutzen kannst/musst.

Wenn du den Schildern "Zu den Check-In Schaltern" folgst, kommst du erstmal am T1 B raus. Dann bist du mittig vom Terminal 1. Links gehts zum T1 C und zur Skytrain (für T2) und rechts lang zum T1 A.

Ca. 5-10 min. bis zum Terminal 1 B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Es ist nur die Rolltreppe nach oben und schon bist Du mitten im Check-In.

Du musst eigentlich nur dreimeterfünfzig laufen, wenn Du träge auf der Rolltreppe herumstehen möchtest.

flyrobbin  27.12.2010, 08:36

Das mag für einige LH-Flüge gelten, nicht aber für die Mehrzahl aller Flüge, vor allem für diejenigen, die nicht im Terminal 1, sondern im Terminal 2 starten. Der Weg zum Terminal dauert, je nach Gepäck und Kondition, ca. 10 min.

Nachtflug  27.12.2010, 11:43
@flyrobbin

Stimmt. Bis Terminal 2 dauert es oft sogar länger, als nur 10 Minuten.