entfernung vom flughafen frankfurt zum fernbahnhof frankfurt

7 Antworten

meines Wissens nach ist der Bahnhof in Terminal 1......Air Berlin landet in Terminal 2? Kann das sein? Check das bitte - müsste auf dem Ticket stehen. FRA ist sehr, sehr groß....... vor allem wenn Du die Sky Line benutzen musst um zum anderen Terminal zu kommen. Die fahren zwar regelmäßig aber die Zeit musst Du rechnen. Ich denke es geht darum das Du deinen Zug erreichen musst?! Dann rechne wirklich mal nach dem Landen (also Ankunftszeit) 1 Stunde. Vorher würde ich keinen Anschlusszug nehmen! Und es kommt natürlich drauf an ob Du nur Handgepäck hast oder Gepäck eingecheckt hast. Dann kann dir keiner sagen wie schnell die mit dem Endladen sind. Dann lieber noch mal 20 Min dazu rechnen. Viel Glück! Aber FRA ist schön ;)

Es kommt ja immer darauf an, in welcher Ankunfthalle Du bist. Am Frankfurter Flughafen gibt es 2 Bahnhöfe, den Fernbahnhof und den Regionalbahnhof. So 15 bis 20 Minuten würde ich mindestens einplanen. Vielleicht findest Du unter Fraport.de eine Antwort.

Also der Flughafen Frankfurt hat einen eigenen Bahnhof, der heißt (oh Überraschung;)) Frankfurt Flughafen, von dort fahren Züge nach Stuttgart.

Wie weit du vom Ankunftsgate am Flughafen zum Gleis brauchst kann ich dir nicht genau sagen, da es abhängt von wo du am Flughafen Frankfurt ankommst.

Der Weg ist aber minimal.

daniel25
Fragesteller

danke für die info!

naja, ich hab zumindest mal soviel rausgefunden dass diese ferngleise des fernbahnhofes angeblich etwas weiter weg sind und man da über eine autobahnbrücke gehen muss...stimmt das? - weil wie gesagt: ich muss nicht zum regional oder hauptbahnhof oder so sondern zum fernbahnhof...

Wien nach FFM um dann nach Stuttgart zu fahren? Wäre da Wien-Stuttgart nicht schneller??? Und Ökologisch sinnvoller?

Also die Wege in FRA sind weit. Insbesondere zum Fernbahnhof. Je nach dem , ob z.B. die Skyline mal wieder ausgefallen ist, musst du mit bis zu 30 min NACH dem Auschecken rechnen!

daniel25
Fragesteller

ich fahre ja nur in richtung stuttgart und nicht nach stuttgart...also von dem her ist frankfurt schon die richtige wahl gewesen... ;-)

leider steht auf dem dem air berlin ticketausdruck nichts oben wo ich landen werde.

aber wenn ich im endeffekt mit maximal 30 minuten plane, die ich nach dem auschecken für den reinen fußweg brauchen werde, sollte ich nicht so falsch liegen. oder?

Selbst wenn du nur mit Handgepäck fliegst, kann du - je nach dem wo du ankommst - mit bis zu 20 Minuten Fußweg rechnen.