Was sollte ich eher lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sprache lernen 58%
Musikinstrument lernen 42%

5 Antworten

Musikinstrument lernen

Einfach beides.

niemand bereut es ein Instrument spielen gelernt zu haben und eine Fremdsprache zu erlernen dauert sowieso Jahre bis Jahrzehnte also fang ruhig an.

Lennis722
Fragesteller

Fuer beides habe ich nicht wirklich Zeit

Sprache lernen

Eine Sprache wirst du brauchen, eine Musikinstrument nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides nutzt einen komplett anderen Teil deiner Zeit. Also mach beides. Du lernst eine Sprache nicht mit irgendwelchen Kursen und Lehrbüchern, sondern durch Immersion und Anwendung.

Wenn du nach einer potentiellen Musikschule nur noch schlafen gehst, dann hättest du keine Zeit für beides. Wenn du aber noch Freizeit hast, dann verbringst du die auf Japanisch. Lies dir auf Japanisch durch, wie du Musikinstrumente spielst, indem du dir entsprechende Bücher oder ähnliches suchst und dann übersetzt, bist du es verstanden hast.

Allerdings muss ich auch sagen, dass du, deinen Beiträgen nach zu urteilen, nicht ganz so motiviert zu sein scheinst, was das Musikinstrument angeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
Musikinstrument lernen

Ein Musikinstrument währe eine gute Wahl den es soll laut Studien die lehr Fähigkeiten des Gehirns steigern.Darum muss man in den Meisten Privat Schulen ein Instrument spielen.

Und du kannst natürlich ein Instrument spielen was Dan sehr beeindruckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lennis722
Fragesteller

Ich moechte etwas fuer mich machen nicht um andere zu beeindrucken... und eine zweite Sprache zu lernen hat die selben Effekte aufs Gehirn

Sprache lernen
Ich moechte spaeter einmal in Japan leben und deswegen moechte ich die Sprache lerrnen.

Da hast du doch schon deine Antwort. 🙂