Was sollte bei einem Geburtstags frühstück nicht fehlen?

6 Antworten

Es ist ganz einfach...stelle einfach alles auf den tisch, was deiner Mutter schmeckt, dann bist du auf der richtigen Seite.

Es ist nämlich nicht wichtig was man macht, sondern was deiner Mutter schmeckt.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Vielleicht kannst Du  zu allem bereits gesagten auch noch ein kleines Sträußchen Blumen organisieren. Sieht neben dem Sekt-Gläschen auch sicher hübsch aus.

Aber so oder so, was den Geburtstag Deiner Mama mit Sicherheit perfekt macht bist Du, die sich Gedanken drüber gemacht hat. <3

Puh, das ist pauschal schwer zu sagen.

Siehst du ja schon an den Antworten hier: Manche empfehlen Sekt, oder sagen das wäre das wichtigste, wenn ich MEINER Mum Morgens mit Sekt käme, würde sie mir nen Vogel zeigen ^^

Außerdem gibt es die die Morgens nur süß oder nur herzhaft essen.

Also ich habe festgestellt, das Mütter es nicht mögen, wenn man übertreibt, also wenn man einfach alles auf den Tisch packt, ist das nicht so ideal, aber da ist auch jeder anders.

Ich mache dir einfach mal Vorschläge, was man machen könnte, und du suchst raus, was deiner Mum wahrscheinlich gefallen würde.

Kaffee / Milchkaffee / Cappuccino / Frisch gepresster Saft / Milch / Kakao / Tee

Brötchen (Laugenbrötchen, Körnerbrötchen, Kaiserbrötchen etc) / Croissants / Brot / Rosinenstuten

Butter / Margarine / Frischkäse

Marmeladen / Schokocreme / Honig / Erdnussbutter

Frische Eier (Weich/mittel/hart) / Rührei (mit oder ohne Schinken/Speck)

Käse und/oder Wurst (Da könnte man auch mal was von der Frische-Theke holen, wenn man sonst eher nur fertige Packungen hat, wirkt das nochmal edler)

Frisches Obst / Joghurt / Quark / Müsli

Je nachdem um welche Zeit ihr Frühstückt, Torte oder Kuchen, wobei Torte am frühen Morgen echt heftig wäre. Vielleicht auch lieber eine leichte Bisquitrolle, sonst ist man morgens gleich so vollgefressen und den ganzen Tag träge. Außerdem wird manchen von so was mächtigem wie Torte morgens schlecht.

Ansonsten finde ich halt, das der Tisch hübsch gedeckt sein sollte, evtl. auch mit Teelichten, und auf jeden Fall sollten Blumen nicht fehlen. früher habe ich manchmal auch noch mit einem Lebensmittel Stift was nettes auf die Eier geschrieben :)

Ach und das wichtigste: Das DU am ende wieder aufräumst ;P

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Mari123na123  18.11.2019, 16:07

Da kann ich Deamonia nur zustimmen. Du kannst es auch mit geräuchertem oder gebeiztem Lachs versuchen und dazu Baguette und Meerrettichaufstrich, auch super lecker.

 Geburtstagstorte, Obst und erfrischende Getränke

Zeit, Aufmerksamkeit, kein Handy/Smartphone am Tisch.Eltern wissen das dann sehr zu schätzen.

Backe einen Kuchen, verziere ihn mit persönlichen Monogrammen oder so.
Frische Brötchen, ihren Lieblingsaufstrich, Sektchen!?