Was soll mir dieses Verhalten sagen-stimmt etwas nicht mit ihm?

MsWhatzitooya  30.04.2023, 18:23

Warum schickt er dich um 4 Uhr nachts noch nach Hause??

Arielle2190
Fragesteller

Keine Ahnung........ er hat mir nicht angeboten bei ihm zu bleiben. Es war selbstverständlich für ihn, dass ich gehe (zu diesem Zeitpunkt waren wir zusammen)

5 Antworten

Ich habe vor mehreren Jahren sowas ähnliches erlebt. Später stellte sich raus, das sie starke Bindungsängste hat.

Kannst dich Mal auf YouTube oder Google informieren, was genau das ist.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das man solchen Menschen nie Helfen kann. Man macht sich nur selbst kaputt und ich würde sogar soweit gehen und sagen das bindungsangst ansteckend ist. Früher war ich sehr mitfühlend und empathisch, heute weniger , obwohl es jz auch schon gut 7 Jahre her ist.

Damals meinte sie immer zu mir sie mag es nicht wenn man kuschelt. Bzw. hat sie alles öffentliche abgelehnt.

Ich habe sie nicht verlassen, als ich von ihrer bindungsangst erfahren habe. Sie meinte das kam von ihren geschieden Eltern. Glaube auch weil sie eine Einzelkind ist.

Nach langem hin und her und aus meiner Sicht viel zu wenig von ihr habe ich das beendet und musste erstmal für 6 Woche in einer Klinik, da sie mir mein komplettes Selbstwertgefühl geklaut hatte.

Im Nachhinein war es mein fehler, da ich hätte immer früher gehen können.

Man kann niemanden verändern nur sich selber!

Befreie dich solange du noch kannst und bitte bleibt mitfühlend .

Falls das alles auf deine Situation nicht zutrifft.

Dann lass dir eins gesagt sein: Wenn du in der Beziehung nicht zufrieden bist und dein Partner es nicht merkt, dann ist er/sie nicht der /die richtige.

Wünsche dir viel Erfolg im Liebesleben

Arielle2190
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort und dass du deine Erfahrung geteilt hast. Er ist schon seit 6 Jahren Single und hatte vorher eine längere Beziehung. Diese Beziehung ist damals in die Brüche gegangen, da sie auch mehr Nähe wollte als er. Ich vermute auch, dass er starke Bindungsangst hat. Ich bin da halt total das Gegenstück dazu weil ich sehr viel Nähe in einer Beziehung brauche und es mich fertig macht, wenn ich dieses Ablehnungs / Distanzgefühl spüre. Ich glaube es ist ihm nicht mal bewusst, dass es so ist.....das Interessante ist, dass es bei ihm tagesabhängig ist. Mal sucht er die Nähe und an anderen Tagen ist er total distanziert als ob eine Wand zwischen uns ist. Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Beziehung zu verlassen. Wenn ich nach 3 Monaten schon merke, wie schlecht es mir geht......... Manchmal will man es nicht wahr haben, dass man einfach selbst keine Macht hat jemanden zu ändern bzw. ihm die Ängste zu nehmen.

Beurteilen möchte ich weder dich noch ihn, das wäre hier sehr unangemessen, aber ich würde dir raten, mal darüber nachzudenken ob das zwischen euch eben einfach nicht passt.

Man kann Menschen in aller Regel nicht grundsätzlich verändern und man sollte sich selbst auch nicht zu sehr - gegen das eigene Wesen - "unterordnen/zurücknehmen".

Ist aber nur so ein Gedanke.

Alles Gute!

Arielle2190
Fragesteller

Danke dir für die Rückmeldung / Einschätzung

Es klingt hart, aber lass es sein. Das ist ein sehr toxisches Verhalten von ihm. Es verletzt dich und das sollte nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys: Ernährung, Make-Up - Bildung: Studium

Der Mann hat entweder kein Interesse an dir, oder ist völlig und ohne Einschränkung beziehungsunfähig. So oder so frag ich mich, wieso du dir das antust und auch noch die Schuld bei dir selbst suchst...

Arielle2190
Fragesteller

Ich weiß es selbst nicht, warum ich mir das antue......mein Selbstwert ist total im Keller weil ich denke, dass ich falsch bin :(

Keine Ahnung warum du das mitmachst.

Was das sexuelle betrifft ist er sehr grob. Wenn ich ihn küssen möchte, dann dreht er sich oftmals weg und sagt so Dinge wie: "ihh" "was soll das" usw... schickt mich sogar um 4 Uhr morgens noch nach Hause.

Spätestens bei solchen Aktionen wäre ich schon weg.

Arielle2190
Fragesteller

Ich habe mich danach auch gefragt, warum ich es in diesem Moment noch nicht beendet habe. Ich suche in meinem Kopf immer Entschuldigungen für die andere Person warum sie so handelt und nehme sie in Schutz...das ist meine Schwäche was mir dann zum Verhängnis wird -.-

Lucynchen  30.04.2023, 22:05
@Arielle2190

Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung, das ist respektlos, egoistisch und zeigt deutlich, dass du ihm nichts bedeutest.