Was soll man "was hab ich den falsch gemacht" antworten?

5 Antworten

Sagen Sie ihm einfach, dass er das Gespräch nicht initiiert, um diese Freundschaft fortzusetzen.

Entweder du sagst ihr die Wahrheit oder du lässt es. Bei letzterem hast du aber keine vernünftige Ausrede warum du den Kontakt hasz einschlafen lassen und es behebt vorallem das Problem nicht.

Worum geht es: Die Person hat sich seit Monaten kaum bei mir gemeldet und die "Freundschaft" nicht gepflegt. Immer musste ich den ersten Schritt machen.
- Irgendwann habe ich damit aufgegeben.

Sag ihm das. Ehrlichkeit ist immer eine gute Idee und meistens die beste Option.

Die Person hat sich seit Monaten kaum bei mir gemeldet und die "Freundschaft" nicht gepflegt. Immer musste ich den ersten Schritt machen.

Da. Das ist die Antwort. Das hat die Person falsch gemacht.

Und das wäre die ehrliche Antwort. Sag's der Person. Vielleicht nimmt es sie sich zu Herzen. Und wenn nicht hast du ja eh irgendwo schon mit der Freundschaft abgeschlossen. Dann machst eh keinen Unterschied mehr.