Woran erkennt man das man eine Freundschaft loslassen soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor kurzem einen besten Freund mit dem ich schon seit Monaten nicht mehr Kontakt habe. Wir kennen uns schon seit 2017 und waren sehr gut befreundet. Letztes Jahr hat er mich weder kontaktiert noch war er ehrlich zu mir. Ich musste oft fragen, ob wir was gemeinsam unternehmen und letztes Jahr meinte er, dass er keine Zeit habe. Er poste oft Storys auf insta und Snapchat, wie er feiern ging mit anderen und fragte mich nicht mal, ob ich mitkommen will. Was ich damit sagen will ist; wenn du nur hinter ihm/ihr rennst und die Person lügt dich auch noch an, dann kannst du sofort loslassen. Eine Freundschaft basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe vor 3 Monaten meine längste Freundschaft losgelassen. (20 Jahre)

Wenn es einfach nicht mehr passt bekommst du es früher oder später mit. Z.B. wenn die andere ÜPerson damit anfängt sich immer messen zu wollen obwohl es dafür keinen Grund gibt oder plötzlich lebenseinstellungen von heute auf morgen ändert weil du jetzt was hast was die Person noch nicht hat oder wenn andere Leute aus euren gemeinsamen Umfeld alle einzeln zu dir kommen und dir erzählen wie sie sich über dich immer aufregt und du ihr nichts mehr recht machen kannst.

Es ist dann meistens einfach am besten abstand zu nehmen so das jeder sein eigenes Leben weiterführen kann. -Meine Meinung

Ja! Das erinnert mich an meine Ex. Die war am Ende vor der Trennung auch arrogant. Weil sie wusste, daß sie sich trennen wird. Der Blödmann war natürlich ich, da ich ihren Plan nicht gerafft habe. Man kann am Benehmen vieles rauslesen, wenn man Erfahrung hat. Die hatte ich damals nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Wenn die Personen nicht mehr auf dich zukommen und du eher um Treffen betteln musst.