Was soll man in seiner Kindheit gemacht haben?

5 Antworten

Es müssen nicht die "großen Dinge" sein. Du kannst mit deiner Schwester z.B. eine Wanderung machen, mit Picknick auf einer schönen Wiese, und mit ihr die Natur beobachten. Oder eine Nacht im Zelt verbringen und am Lagerfeuer Würstel braten.

Steffile  09.10.2013, 10:04

Ja, Zelt ist ein "sollte man gemacht haben" :-)

stonehenge255  10.10.2013, 05:09
@vanillaschote

@vanilla, solltet ihr es dennoch einmal versuchen, nehmt Papiertüten mit! Für den Fall, dass ihr streitet, denn mit Türen könnt ihr da nicht knallen ;-))

In der Kindheit sollst du dich vorbereiten für dein späteres Leben, du solltest viel lernen, denn dazu hast du in dieser Phase deines Lebens sehr viel Zeit

kiniro  09.10.2013, 06:31

Was für ein trauriges Leben, nicht im Jetzt sein zu können und nur an die Zukunft zu denken.

clairedelune456  09.10.2013, 10:30

Man lernt sein ganzes Leben durch jede einzelne Erfahrung, nicht nur in der Kindheit. Ich finde das Schöne an der Kindheit ist, dass man noch Sorgenfrei sein kann.. Und machen kann wozu man Lust hat.

Mich stört dieses "was sollte man" in deiner Frage.

Warum braucht es unbedingt ein "sollte man" in der Kindheit? Das klingt in meinen Ohren so zwanghaft.

Aber ich empfehle allen Erwachsenen (einschließlich der Eltern) vor lauter Zukunftsgedanken nicht zu vergessen, dass Kinder im JETZT leben und mal die Leistungs- und Forderungsschiene zu verlassen.

Cyanid
Fragesteller

Das sollste war in kleinster Weise zwanghaft gemeint, ich war einfach nur interessiert ob es in eurer Kindheit Dinge gab die ihr gerne weitergeben wurden weil ihr denkt es war ein Moment der euch erhalten bleibt und eventuell kann ich sehen ob sie das auch mögen würde.

Glaube mir, die Dinge an die man sich später erinnert sind die, die spontan kamen. Irgendwelche lustige Situationen, die nicht geplant waren. Ist einfach so.

Deine Schwester wird glücklich sein, wenn sie dich "wieder hat".Ich persl. hatte viele großartige Dinge in meiner Kindheit, an die ich mich gerne zurück erinnere... Sei es mit meinem Opa in den Schweinestall gegangen zu sein, grad geschlüpfte Enten in meinen Händen zu halten usw, immer viele gute Menschen an meiner Seite gewusst zu haben (jetzt zum Glück auch noch), tolle Eltern, die mich immer noch nehmen, wie ich bin....Für mich sind kleine Dinge immer die Größten... Es ist schade, dass das in unserer heutigen Zeit etwas verloren. Letztens sass ich mit einer Freundin auf einer Parkbank... wir hatten einen Kaffee und einen Duplo dabei... es war die schönste Stunden für mich an dem Tag. Was ich da damit sagen möchte... mach Dir nicht so einen Kopf... Deine Schwester wird happy sein, wenn sie dich sieht und das ist doch das Größte. Und "sollen" und "müssen" tut man gar nichts