Was soll links unten falsch sein, was soll der Unterschied zu oben rechts sein?

2 Antworten

Die Powerline Signale, welche durch dein Hausstromnetz gesendet werden, können durch weitere Geräte auf diesem Weg gestört werden.

Die Powerline Adapter besitzen eine extra Steckdose mit Filter, die derartige Störsignale "ausfiltern" können. Somit stören weitere Geräte, welche diese "extra Steckdose" nutzen, nicht die Powerline Verbindung.

Ja, du kannst es auch anders zusammenstecken, jedoch mit dem Nachteil, dass die Datenrate zwischen den Powerline Adaptern schlechter/langsamer sein kann. Daher die bebilderte Empfehlung des Hersteller.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Fehler unten links ist dass ein Gerät in der Steckdose daneben steckt.

Kannst du machen, ist aber kacke. Das gibt Störungen.