Was soll ich tun wenn mich meine Eltern rausgeschmissen haben?

15 Antworten

Du gehst erst mal zum Arzt und lässt dir deine Wunden versorgen. Dann bittest du um ein Attest für evtl. rechtliche Schritte. Wenn du willst kannst du deinen Vater bei der Polizei anzeigen, Beweise sind deine Wunden und das Attest vom Arzt.

Deine Eltern können dich raussschmeißen, da du 18 Jahre alt bist, sie sind nicht mehr für dich unterhaltspflichtig.

Dann gehst du zum Sozialamt und erklärst deine Lage, kein Geld, kein Dach überm Kopf, keine Unterkunftsmöglichkeit.......... Sie müssen dir eine Unterkunft besorgen und bezahlen. Evtl. in einem Wohnheim oder etwas anderes Vergleichbaren. Du bekommst Taschengeld, damit du die was zum Essen kaufen kannst.

Es gibt spezielle Wohnheime für Obdachlose.

Hey Obdachloser 98

Nun lasse es mal gut sein. 

Seit Tagen schwirrst du als Nixtun98 hier durch die Gänge und verbeitest immer wieder andere Geschichten. 

Mache einen Abschluss/eine Ausbildung und finde deinen Weg im Leben. 

Wer "nix tut" den packt der Neid und die Unzufriedenheit-passe auf das du nicht in dem Sumpf versinkst. 


Schweizer99  03.04.2017, 10:21

Ganz unrecht hat er nicht, auch wen ner etwas übertreibt, es ist ein Mythos, dass man vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen kann.

0
LouPing  03.04.2017, 10:25
@Schweizer99

Hey Schweize99

Es ist ein viel größerer Mythos mit null Ausbildung/Bildung gewisse Gehälter fordern zu können.

0

Es gibt Obdachlosenheime. Such mal einen in der Nähe. Ansonsten gehe zu der Polizei und frag sie was du als nächstes machen kannst.

Es gibt die Möglichkeit A: Melde dich Arbeitslos und mach einen Antrag auf Hartz 4 und du suchst dir eine Wohnung aus.

Möglichkeit B: Du gehst zu einem Verwandten oder Freund/Freundin und wohnst bei der.

Möglichkeit C: Arbeite als Aushilfe oder fang eine Ausbildung an. Und such dir ne Wohnung


Obdachloser98 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 09:20

Und alles nur wegen meinen Eltern.

0
verreisterNutzer  03.04.2017, 09:23
@Obdachloser98

Kannst auch Unterhalt von deinen Eltern anfordern.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Was jetzt zählt ist deine Zukunft

0
Obdachloser98 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 09:26
@verreisterNutzer

 Meine Eltern sidn zwar reich doch ihr reichtum nützt ihnen nix wenn sie tot sind.

0

Ehm Na ja 
Beim Kumpel unterkommen bis es sich ein wenig beruhigt hat??
Dann vllt. nochmal mit Ihnen reden ?? Ob sie dir nicht helfen können. Weil wenn sie es so sehen haben sie Teilschuld "Erziehung" sag ich jetzt mal ganz Frech...Sag das nur nicht ist jetzt meiner Meinung nach nicht das was man sagen sollte bei einer "Versöhnung".
Außerdem sind es deine Eltern -.- Sie sollten dir helfen bzw. dir mal die Leviten lesen aber nicht gleich Verstoßen und Rausschmeißen...Eher dir eine Lösung zu finden und du solltest dich Erkenntlich zeigen und was daran ändern.
Meine Meinung ich weis nicht wie es genau in deinem Leben aussieht.

Aber muss ja woher kommen wenn sie das so sehen.

Mfg XCo


Obdachloser98 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 09:14

Ich hab eben die Schule abgebrochen aufgrund von Depressionen. Sie verlangen von mir auch mehr als nur ein gewöhnlicher Schulabschluss sondern wollen auch, dass ich Studiere, du muss twissen meine Eltern sind sehr wohlhabend und haben deswegen hohe Erwartungen an mich.

0
GrammaXCo  03.04.2017, 09:17
@Obdachloser98

Depressionen wieso? Das denk ich mir das ihnen das nicht reicht , weil sie auch Kämpfen mussten um dazu sein wo sie heute sind und ohne ihren Willenskraft würde es ihnen heute nicht so gut gehen und dann brauchen sie niemand der nur auf der Faulen haut liegt.

1
Obdachloser98 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 09:19
@GrammaXCo

Nein bei mir ist sowieso alles verloren. Mein Bruder dagegen, der hasst mich auch ist ein wahrer Gewinner und wird wohl auch die Firma meiner Eltern übernehmen, ich, ich werde ein Leben als armer Bettler führen müssen, oder gar verhungern. Kann eben nicht jeder Glück im Leben haben.

0
GrammaXCo  03.04.2017, 09:22
@Obdachloser98

Der Mensch ist seines Glückes Schmied. Was hat er gemacht ist er Älter wie du? Hat er seine Schule Abgebrochen?

2
Obdachloser98 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 09:24
@GrammaXCo

Nein hat er nicht, nein ich bin der ältere Sohn. Ich habe nicht mehr zu verlieren, ich weiss genau was meine letzte Tat sein wird.

0
GrammaXCo  03.04.2017, 09:26
@Obdachloser98

Ja noch Schöner und glaubst du wirklich er hasst dich und meinst du wenn du ihn anrufst oder ihm schreibst das du seine Hilfe brauchst.
Das er dich abweist?

Wenn man weis was die Eltern "versuchen" darzustellen sollte man sich doch ein wenig daran orientieren. Und aufgrund Leistungsdruck " Depression" nicht die Schule abbrechen sonder bevor alles Sch***** ist was daran ändern. 

Das Leben ist ein Sch***** Spiel mit ner Geilen Grafik

Es Läuft nunmal nicht immer so wie man es gerne hätte aber drauf an was man daraus macht und ob man aufsteht und weiter geht wenn man fällt oder ob man liegen bleibt und rumjammert

1
Obdachloser98 
Beitragsersteller
 03.04.2017, 09:28
@GrammaXCo

Das Geld nützt ihnen nix mehr wenn sie tot sind. :)  Du weisst was ich vorhabe. :)

0
GrammaXCo  03.04.2017, 09:31
@Obdachloser98

Najut ma jung wenn du meinst.
Dann mach so weiter wegen mir.
Wenn man so Beratungsresistent ist.
Hier sind so viele Vorschläge und Tipps was du tun kannst.
Und das einzige was kommt ist Tot...Obdachlos und Verhungern.
als würdest du es so wollen.

Weil gegen alles wurde dir hier ne Lösung genannt.

Mach was draus oder mach was auch immer

Mfg XCo

1
GrammaXCo  03.04.2017, 09:31
@Obdachloser98

Jo dann sollte Gutefrage.net jetz die Polizei verständigen die dich in Gewahrsam nehmen. ( Ausfindig machen davor )

3

Lieber Obdachloser98,

erst mal mein Mitgefühl für deine schwierige Lebenssituation. Das Ende muss die noch lange nicht sein und mit 18 Jahren bist du viel, viel zu jung für`s sterben. Das wirst du hoffentlich selber so sehen(?).

Ich vermute, dass dein Problem ein sehr weitreichendes ist. Der aktuelle Streit mit deinen Eltern, der in körperlicher Gewalt und dem Tausschmiß eskaliert ist, der dürfte eine Vorgeschichte haben, die möglicherweiseseit längerem läuft?

Wenn deine Eltern sagen, dass du  ein fauler nutzloser Versager wärest, dann wäre die Frage, wie sie darauf kommen? Die Frage ist vermutlich unangenehm für dich, aber du hast den oben genannten Vorwurf selber beschrieben, der scheint also eine wichtige Rolle zu spielen?

Eine Hilfe für dich sollte auf Grund der vermutlich weiter reichenden Problematik verschieden vorgehen: Erst einmal wäre es wichtig, einen Weg zu finden, wie du deine aktuelle Notsituation möglichst schnell auffangen kannst, sprich dass du ein Dach über den Kopf findest bzw. einen Platz, wo du erst einmal die nähere Zeit eine Bleibe findest.

Hast du Freunde wo du erst einmal unterschlüpfen könntest?

Wenn die in deinem Alter wären, ist das sicher auch schweirig, weil die dann vermutlich noch bei Ihren Eltern wohnen und ob die damit einverstanden wären, wenn du erst einmal zu einem Freund unterschlüfst müsstest du fragen. Ist aber vielleicht eine Option.

Je nachdem wo du wohnst kannst du dich aber an verschiedene staatliche oder kirchliche Hilfen wenden. Du bist kein klassicher Fall von Obdachlosigkeit, dein Problem  kommt einem Generationen Konflikt gleich, aber auch dafür gibt es Hilfen, du kannst beim Jugemndamt euerer Stadt, vielleicht auch bei einem Jugendhaus (wenn es eines gibt)  nachfragen, ob und was es da in eurer näheren Umgebung an Hilfen für junge Menschen in deiner Situation gibt. Wichtig wäre erst einmal, dass du was für die nächsten Tage bzw. Nächte findest und dass dann Stück für Srück die weitere Zukunft geplant wird.

Ein klassiches Obdachlosenheim dürfte für dich sehr fragwürdig sein, weil da kann es bei dem dortigen Klientel , also Menschen die teils seit Jahren auf der Straße leben, sehr rauh zu gehen, was dich als jungen Menschen ohne diese Lebenserfahrung des Straßenlebens überforden kann. Deswegen wäre es sinnvoll, dass du nach Angeboten für Menschen in deiner Lebensituation fragst.

Auch bei den Kirchen kannst du fragen und dort hoffentlich praktikable Tipps bekommen. Einen Schlaplatz zu bekommen, ist zwar leider nicht so einfach, aber du kannst mit jeder weiteren Frage deine Chancen auf einen brauchbaren Ripp erhöhen. Wenn du dich um eine Lösung deiner Probleme kümmerst, erst mal des vorwiegenden Problems der Obdachlosigkeit. dann kann dir das auch mental helfen, mit deiner schwierigen Situation besser klar zu kommen.

Ich bin gerne für dich auch in der nöchsten Zeit bzw. in der Zukunft da, wenn du Rat  brauchst.

Liebe Grüße und lass dich bitte nicht unterkriegen, Thomas