Was soll ich tun wenn mein Partner nicht aufhört mich gegen meinen Willen anzufassen?

7 Antworten

sage ihm, dass alles gut sei, dabei sehe ich das eigentlich anders.

Dann sag ihm sowas nicht mehr. So kann er dich ja nicht ernst nehmen.

Sag ihm statt dessen klipp und klar, dass du nicht ungefragt von ihm angefasst werden willst und dass er das zu respektieren hat. Auf seine Krokodilstränen brauchst du dabei keine Rücksicht zu nehmen.

Macht er trotzdem weiter, rate ich dir, dich von ihm zu trennen.

sage ihm, dass alles gut sei, dabei sehe ich das eigentlich anders

Das ist schon mal ein Fehler, weil du es selber dann kleinredest und das erst recht verwirrend ist.

Suche mit ihm das offene Gespräch, spreche mit ihm ab was für dich ok ist und was nicht und vor allem mache ihm klar, dass nein nein heißt und er dann direkt damit aufhören soll.

Wenn er das nicht macht musst du entscheiden, ob du weiter mit einem Partner zusammen sein willst, der deine Grenzen nicht akzeptiert.

Denn nicht zu wissen was für den anderen ok ist ist ds eine, aber trotz Hinweis einfach weiter zu machen noch mal was anderes.

Du bist "noch" nicht bereit für eine "körperliche" Beziehung und er versteht und respektiert es nicht.

was mache ich jetzt?

Mach dir bewusst was du willst!

  1. wenn du nicht angefasst werden willst ist das dein Recht!
  2. Teile es ihm mit. (du willst es nicht, du bist noch nicht dazu bereit, du findest es unangenehm, oder irgend was in diese Richtung, es muss jedoch klar sein!)
  3. akzeptiert er es, alles ok. Macht er Schluss ist für dich klar ihm war nur eure "körperliche" Beziehung wichtig.
  4. überschreitet er deine Grenzen entscheide dich ob du damit weiterhin Leben möchtest (also du akzeptierst es) oder mach Schluss!

Wenn es dich so stört sollte er auf jedenfall Bescheid wissen!

Nur nichts zu sagen, weil er dir Leid tut, ist für euch beide nicht wirklich vorteilhaft. Aber schon mal gut dass du es angesprochen hast, trotzdem sollte er wissen, dass du das nicht magst.

Also am besten redest du mit ihm ganz lieb und freundlich darüber, so dass du dir keine Gedanken über ein schlechtes Gewissen machen musst...

Du musst ehrlich zu dir selbst sein.
Wenn dir etwas nicht gefällt, dann sag es ihm. Raus damit. Er hat dein „Nein „zu akzeptieren.
Rede nochmal mit ihm